18 Stellenangebote für Bautechniker (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Staatlich geprüfter Techniker/in Bautechnik o. ä. (w/m/d)
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Köln

Steigen Sie ein in die faszinierende Welt des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), um mit Forschung und Innovation die Zukunft mitzugestalten! Mit dem Know-how und der Neugier unserer 11.000 Mitarbeitenden aus 100 Nationen sowie unserer einzigartigen Infrastruktur bieten wir ein spannendes und inspirierendes Arbeitsumfeld. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Technologien und tragen so zur Lösung globaler Herausforderungen bei. Möchten Sie diese große Zukunftsaufgabe mit uns zusammen angehen? Dann ist Ihr Platz bei uns! Für unsere Organisationseinheit Technisches Facility Management der Region West in Köln suchen wir eine/nStaatlich geprüfte Techniker/in Bautechnik o. ä. (w/m/d)Das erwartet Sie: Unser Ziel im Technischen Facility Management des DLR ist es, maßgeschneiderte Lösungen für Gebäude und technische Anlagen der wissenschaftlichen und experimentellen Forschung zu finden und mit Erfolg umzusetzen. Für die Region West, am Standort Köln-Porz, unterstützen Sie die verantwortlichen Baumanager bei der Bauleitung, Projektsteuerung und dem Controlling von Baumaßnahmen und Bauunterhaltsleistungen. Unter Einhaltung aller öffentlich-rechtlichen Vorschriften und Baurichtlinien nehmen Sie dabei die Bauherrenaufgabe wahr und übernehmen Teilaufgaben bei der Durchführung und Projektsteuerung nach HOAI. Sie bearbeiten z. T. selbständig, bzw. wirken an folgenden vielseitigen Aufgaben mit: spezifische Vorbereitung von Teilprojekten: Klären der Aufgabenstellung, Erstellung und Koordinierung des Programms einschließlich Kostenermittlung. Dazu erstellen Sie Erläuterungsberichte (Projektkonzepte) Entwicklung der am besten geeigneten Konzepte unter Berücksichtigung der Vorstellungen und Vorgaben der Nutzer sowie der wirtschaftlichen Randbedingungen Führung der notwendigen baufachlichen Abstimmungen mit den Landesministerien und Landesbehörden (z. B. OFD) Übernahme der Unternehmerpflichten für die zugewiesenen Baumaßnahmen bzw. Bereiche hinsichtlich des Arbeitsschutzes und der Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren Erarbeitung von Vorgaben für externe Architekten und Fachingenieure sowie Koordination der Teilplanunterlagen und Leistungsüberwachung Mitarbeit an der Überwachung der Leistung externer Planungsbüros und der Leistung der ausführenden Baufirmen Mitarbeit an der Vergabe von Bauleistungen unter Anwendung der E-Vergabe Das erwarten wir von Ihnen: abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte/r Techniker/in, Fachrichtung Bautechnik Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Bauvorhaben im Forschungsbereich sowie umfangreichen Umbau-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen Kenntnisse in der Umsetzung und Auslegung der VOB, VHB, LBOs, HOAI, RBBau und ASR Kenntnisse in der Projektsteuerung und Terminplanung Erfahrung in der Kostenkontrolle Kenntnisse in der Erstellung von ZBau-Maßnahmen Sie verfügen über nachweisbare deutsche Sprachkenntnisse nach Niveau C1 ein sicherer Umgang mit branchenüblicher Software, wie z. B. Microsoft Office, SAP, Projektdatenbanken Unser Angebot: Das DLR steht für Vielfalt, Wertschätzung und Gleichstellung aller Menschen. Wir fördern eigenverantwortliches Arbeiten und die individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden im persönlichen und beruflichen Umfeld. Dafür stehen Ihnen unsere zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Chancengerechtigkeit ist uns ein besonderes Anliegen, wir möchten daher insbesondere den Anteil von Frauen in der Wissenschaft und Führung erhöhen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung. Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Markus Asselborn telefonisch unter +49 2203 601-3425. Weitere Informationen zu dieser Position mit der Kennziffer 93870 sowie zur Vergütung und zum Bewerbungsweg finden Sie online.

Bautechniker/in (w/m/d)
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Emsdetten

Bautechniker/in (w/m/d) Emsdetten Vollzeit Mehr als 500 Beschäftigte gehören bereits zum Team der Stadt Emsdetten und setzen sich Tag für Tag für die rund 36.800 Emsdettenerinnen und Emsdettener mit 100 Nationalitäten ein. Wir stellen uns aktiv den globalen, regionalen und lokalen Herausforderungen. Wir suchen SIE zur Unterstützung des Technischen Gebäudemanagements alsBautechniker/in (w/m/d)Auf diese Aufgabenvielfalt können Sie sich freuen: bauliche Unterhaltung verschiedener städtischer Gebäude/Liegenschaften (Kindergärten, Mietwohnungen, Flüchtlings- und Obdachlosenunterkünfte, etc.) eigenständige Durchführung von kleineren und größeren Bauunterhaltungsmaßnahmen der städtischen Liegenschaften, über alle Leistungsphasen der HOAI. Ausschreibung, Beauftragung und Abrechnung der Wartung technischer/sicherheitstechnischer Anlagen. Jährliche Etatbegehungen der Liegenschaften incl. Ausarbeitung einer Jahresmaßnahmenplanung und Kostenermittlung. Durchführung von kleineren investiven Baumaßnahmen auf Basis vorliegender Planungen inkl. Ausschreibungs- und Vergabeverfahren, Bauüberwachung und Abrechnung eigenverantwortliche Projektleitung sowie Wahrnehmung der Bauherrenfunktion incl. Kostenmanagement und Koordination der am Bau Beteiligten Wir suchen eine engagierte, motivierte und sorgfältige Persönlichkeit, die: die Qualifikation als staatlich geprüfte/r Bautechniker/in mit dem Schwerpunkt Baubetrieb oder Hochbau besitzt (oder vergleichbare Qualifikation) mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Gebäudeunterhaltung und gute Kenntnisse in der Anwendung der VOB und von AVA-Programmen (v.a. BuildUp) mitbringt sich der baulichen Unterhaltung der städtischen Gebäude unter baulichen, technischen, energetischen, brandschutztechnischen und nutzungsbezogenen Aspekten widmen möchte über viel Überblick, Organisationsfähigkeit, Umsicht und eine gewerkeübergreifende, wirtschaftliche Denkweise verfügt sich auch auf viele unterschiedliche Gesprächspartner/innen einstellen kann und will, wie die vielen Gebäudenutzer/innen oder hausinterne Schnittstellen und Dienstleistungsunternehmen Wir bieten Ihnen: eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Grad an Gestaltungsspielräumen und Selbstständigkeit, um die städtischen Baumaßnahmen sowie Gebäude und Liegenschaften nachhaltig und zukunftsorientiert zu gestalten und zu unterhalten ein Aufgabengebiet in einem engagierten Team eine Bezahlung nach Entgeltgruppe E 9b TVöD mit den üblichen Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes (einen Tarifrechner finden Sie z. B. hier ), u.a. automatische Lohnerhöhungen mit zunehmender Berufserfahrung eine individuelle Einarbeitung im Team sowie durch berufsspezifische Seminare und Weiterbildungen flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten durch unsere Gleitzeitregelung ohne Kernarbeitszeiten die Möglichkeit tageweise im Home-Office zu arbeiten, wobei die technische Ausstattung von der Stadt Emsdetten gestellt wird kostenlose Lademöglichkeiten für private E-Autos sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings für Tarifbeschäftigte Weitere Infos über die Stadt Emsdetten als Arbeitgeberin finden Sie unter emsdetten.de/karriere oder auf kununu.com/stadt-emsdetten . Für Fragen steht Ihnen Sarah Haver (Tel. 02572/922-285) gerne zur Verfügung. Die Stadtverwaltung Emsdetten möchte ein Abbild der vielfältigen, bunten Gesellschaft ihrer Bevölkerung sein. Wir freuen uns deshalb über alle Bewerbungen, unabhängig von kultureller Herkunft, Geschlecht, Behinderung, Religion und Lebensweise. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung zum 21.05.2024 über den Button „Online-Bewerbung“.Ansprechpartner Sarah Haver Tel. 02572/922-285Standort Emsdetten Stadt Emsdetten Am Markt 1 48282 Emsdetten www.emsdetten.de

Bautechniker (m/w/d)
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Siegburg

Bautechniker (m/w/d)Sachgebietsleiter Limnologie (m/w/d)Siegburg | Vollzeit | befristet für 1,5 Jahre (Elternzeitvertretung) ? ? Der Wahnbachtalsperrenverband (WTV) versorgt ca. 800.000 Menschen in der Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahr mit rund 45 Mio. m³ Trinkwasser im Jahr. Neben der Wahnbachtalsperre betreibt der WTV zu diesem Zweck mit insgesamt rund 190 Mitarbeitern die Phosphor-Eliminierungsanlage an der Vorsperre der Wahnbachtalsperre, zwei Grundwasserfassungen in der Siegniederung, eine Talsperren- und zwei Grundwasseraufbereitungsanlagen, rund 230 km Transportleitungen für Roh- und Trinkwasser, 16 Trinkwasserbehälter mit einem Gesamtspeichervolumen von rund 114.500 m³ sowie 17 Pumpwerke zur Druckerhöhung. Sachgebietsleiter Limnologie (m/w/d) Siegburg | Vollzeit | befristet für 1,5 Jahre (Elternzeitvertretung)Ihre Aufgaben Limnologisches Monitoring der Wahnbachtalsperre Durchführung und Steuerung der Untersuchungen zur Überwachung der Trinkwasser-Aufbereitungsprozesse (qualitative und quantitative Analyse von Phyto- und Zooplankton, Durchführung und Auswertung von Messungen mit Multiparameter-Sonden, Chlorophyll-Analyse mittels HPLC, Bestimmung von partikulärem Stickstoff und Kohlenstoff) Steuerung und Unterstützung der direkt unterstellen Fachkräfte bei der Leistungserfüllung und der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Einführung neuer Methoden und Anleitung von Mitarbeitern Erstellung und Aktualisierung von Geräte- und Verfahrensanweisungen, Durchführung und Dokumentation von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Auswertung und Interpretation der Analysedaten sowie Erstellung von Berichten Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium der Biologie mit Schwerpunkt Limnologie/Hydrobiologie oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich Limnologie (Schwerpunkt Standgewässer), insbesondere Planktonanalysen und Auswertung chemisch-physikalischer und biologischer Analyseergebnisse Sicherer Umgang mit EDV-Anwenderprogrammen (MS Office, Laborsoftware) Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Das bieten wir Bei uns erhalten Sie die Chance auf einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem naturnahen Umfeld mit spannenden Aufgaben rund um das Lebensmittel Nr. 1 „Trinkwasser“. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Versorgungsbetriebe (TV-V) inklusive Jahressonderzahlung, vermögenswirksamer Leistung oder Entgeltumwandlung. Einen jährlichen erfolgsbasierten Bonus und Jubiläums-Boni zahlen wir ebenfalls. Zusätzlich zahlen wir in eine betriebliche Altersversorgung bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) für Sie ein. Erholung muss sein: Sie haben bei uns 30 Tage Urlaub im Jahr. Ihre Arbeitszeit wird elektronisch auf einem Arbeitszeitkonto erfasst. Außerdem können Sie sich ein Langarbeitszeitkonto einrichten lassen. Als Teil eines mittelständischen Unternehmens sind Sie in einem Umfeld mit flachen Hierarchien unterwegs. Wir begrüßen Ihre persönliche Weiterentwicklung: Berufsbegleitende Fortbildungen unterstützen wir nach Absprache gerne. Als familiär geführtes Unternehmen helfen wir Ihnen bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Netzwerken und dabei was für die Gesundheit tun: Sie können an unserem umfangreichen Betriebssportangebot teilnehmen. Falls doch mal ein Arztbesuch nötig ist, können Sie das Programm von BetterDoc kostenfrei nutzen. Kostenfreie Parkplätze sind bei uns ausreichend vorhanden. Interesse geweckt? Wir freuen auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular. Franziska Zang Personalreferentin 02241 1281-157 Wahnbachtalsperrenverband | Siegelsknippen | 53721 Siegburg www.wahnbach.deÜber unsStandort BRANCHE Öffentlicher Dienst WEBSITE www.wahnbach.de

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Konstrukteur (m/w/d) für die Planung von Betonfertigteilen
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Andernach

Konstrukteure (m/w/d) für die Planung von Betonfertigteilen Andernach, Borken, Münster Vollzeit ABI- Werte aus Beton – Ihr Rohbausystemlieferant Wir sind einer der führenden familiengeführten Baustoffhersteller in Rheinland-Pfalz und Nordrhein- Westfalen. Mit 3 Produktionsstätten haben wir uns auf die industrielle Herstellung von Betonfertigteilen für den Gewerbe- und Wohnungsbau spezialisiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte: Andernach, Borken und MünsterKonstrukteure (m/w/d) für die Planung von BetonfertigteilenIhre Aufgaben Praxisorientierte Planung und Bemessung von Fertigteilen (Elementdecken, Doppelwänden, Thermowänden, Balkone, Treppen) Abstimmung und Koordination der Planunterlagen mit Baustellen, Architekten, Statiker und ausführenden Firmen Beratung zur Auslegung / Gestaltung der Tragwerke Ihr Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium und oder eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker (m/w/d) Kenntnisse und Interesse an der Tragwerksplanung Kenntnisse CAD-Software Praxiserfahrung wünschenswert Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Idealerweise gute Kenntnisse der englischen Sprache Unser Angebot Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Kurzfristige Übernahme von Projektverantwortung Raum für Eigeninitiative Spezifisch angepasste Weiterbildungsangebote Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute unter Angabe einer Gehaltsvorstellung per E-Mail bei uns!Kontakt Larissa Morgenstern E-Mail: bewerber-me@abi-beton.deStandort Andernach, Borken, Münster Andernacher Bimswerk GmbH & Co. KG Füllscheuerweg 22 56626 Andernach www.abi-beton.de

Konstrukteur (m/w/d) für die Planung von Betonfertigteilen
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Münster

Konstrukteure (m/w/d) für die Planung von Betonfertigteilen Andernach, Borken, Münster Vollzeit ABI- Werte aus Beton – Ihr Rohbausystemlieferant Wir sind einer der führenden familiengeführten Baustoffhersteller in Rheinland-Pfalz und Nordrhein- Westfalen. Mit 3 Produktionsstätten haben wir uns auf die industrielle Herstellung von Betonfertigteilen für den Gewerbe- und Wohnungsbau spezialisiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte: Andernach, Borken und MünsterKonstrukteure (m/w/d) für die Planung von BetonfertigteilenIhre Aufgaben Praxisorientierte Planung und Bemessung von Fertigteilen (Elementdecken, Doppelwänden, Thermowänden, Balkone, Treppen) Abstimmung und Koordination der Planunterlagen mit Baustellen, Architekten, Statiker und ausführenden Firmen Beratung zur Auslegung / Gestaltung der Tragwerke Ihr Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium und oder eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker (m/w/d) Kenntnisse und Interesse an der Tragwerksplanung Kenntnisse CAD-Software Praxiserfahrung wünschenswert Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Idealerweise gute Kenntnisse der englischen Sprache Unser Angebot Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Kurzfristige Übernahme von Projektverantwortung Raum für Eigeninitiative Spezifisch angepasste Weiterbildungsangebote Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute unter Angabe einer Gehaltsvorstellung per E-Mail bei uns!Kontakt Larissa Morgenstern E-Mail: bewerber-me@abi-beton.deStandort Andernach, Borken, Münster Andernacher Bimswerk GmbH & Co. KG Füllscheuerweg 22 56626 Andernach www.abi-beton.de

Konstrukteur (m/w/d) für die Planung von Betonfertigteilen
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Borken

Konstrukteure (m/w/d) für die Planung von Betonfertigteilen Andernach, Borken, Münster Vollzeit ABI- Werte aus Beton – Ihr Rohbausystemlieferant Wir sind einer der führenden familiengeführten Baustoffhersteller in Rheinland-Pfalz und Nordrhein- Westfalen. Mit 3 Produktionsstätten haben wir uns auf die industrielle Herstellung von Betonfertigteilen für den Gewerbe- und Wohnungsbau spezialisiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte: Andernach, Borken und MünsterKonstrukteure (m/w/d) für die Planung von BetonfertigteilenIhre Aufgaben Praxisorientierte Planung und Bemessung von Fertigteilen (Elementdecken, Doppelwänden, Thermowänden, Balkone, Treppen) Abstimmung und Koordination der Planunterlagen mit Baustellen, Architekten, Statiker und ausführenden Firmen Beratung zur Auslegung / Gestaltung der Tragwerke Ihr Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium und oder eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker (m/w/d) Kenntnisse und Interesse an der Tragwerksplanung Kenntnisse CAD-Software Praxiserfahrung wünschenswert Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Idealerweise gute Kenntnisse der englischen Sprache Unser Angebot Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Kurzfristige Übernahme von Projektverantwortung Raum für Eigeninitiative Spezifisch angepasste Weiterbildungsangebote Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute unter Angabe einer Gehaltsvorstellung per E-Mail bei uns!Kontakt Larissa Morgenstern E-Mail: bewerber-me@abi-beton.deStandort Andernach, Borken, Münster Andernacher Bimswerk GmbH & Co. KG Füllscheuerweg 22 56626 Andernach www.abi-beton.de

Außendienstmitarbeiter (m/w/d)
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Erkrath

Mitarbeiter im Außendienst Baugewerbe (m/w/d) Zur Verstärkung unseres technischen Außendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAußendienstmitarbeiter (m/w/d) Als technischer Außendienst sind sie ein wichtiger Teil unseres Teams.Ihre Aufgaben Technische und kaufmännische Beratung und Betreuung der Kunden vor Ort Neukundenakquise Besuchsvorbereitung und –planung Aktiver Verkauf unserer Produkte bei unseren Kunden Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Erreichung der vorgegebenen Ziele Markt- und Wettbewerbsanalyse Ihr Profil Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit hoher techn. Affinität Berufserfahrung im technischen Vertrieb (Bau) Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Motivation und Kommunikationsstärke Freude am Umgang mit Menschen und Technik Teamfähigkeit und Anpassungsfähigkeit Gute Kenntnisse im MS-Office und Outlook. Führerschein Klasse B Wir bieten Sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Eigenverantwortliche Position mit Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Flache Hierarchien in einem Familienunternehmen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung (pdf-Datei) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung unter: bewerbung@frings-bautechnik.deKontakt bewerbung@frings-bautechnik.deStandort Erkrath Frings Bautechnik GmbH und Co. KG Schimmelbuschstraße 29 40699 Erkrath www.frings-bautechnik.de

Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
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Erkrath

Sachbearbeiter-/in (m/w/d) Vertrieb Innendienst Baugewerbe (Vollzeit) Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Vertriebsinnendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Als Sacharbeiter sind sie ein wichtiger Teil unseres Vertriebsinnendienstes.Ihre Aufgaben: Bearbeitung und Erfassung von Kundenanfragen Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Aktive Betreuung, Beratung und Kommunikation mit unseren Kunden Übergreifende Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit internen Teams und dem Vertriebsteam Stammdatenpflege Projektverfolgung enge Zusammenarbeit mit unserem Außendienst Disposition der Fahrten Reklamation Ihre Stärken: Ihre Ausbildung zum Großhandelskaufmann/-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst wären von Vorteil. MS-Office und Outlook beherrschen Sie gut und auch technisches Verständnis bringen Sie mit Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Motivation und Kommunikationsstärke Freude am Umgang mit Menschen und Technik Teamfähigkeit und Anpassungsfähigkeit Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Ihr Herz schlägt für den Vertrieb. Sie haben Spaß am Kundenkontakt und zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick und Serviceorientierung aus Führerschein Klasse B Wir bieten: Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Eigenverantwortliche Position mit Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Flache Hierarchien in einem aufstrebenden Familienunternehmen Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung (pdf-Datei) unter: bewerbung@frings-bautechnik.deKontakt bewerbung@frings-bautechnik.deStandort Erkrath Frings Bautechnik GmbH und Co. KG Schimmelbuschstraße 29 40699 Erkrath www.frings-bautechnik.de

Bauleiter (w/m/d)
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Mönchengladbach

Bauleiter (w/m/d) Karstr. 70, 41068 Mönchengladbach Vollzeit Seit über 110 Jahren steht der Name DORNIEDEN in der Baubranche für die zuverlässige Entwicklung von Ein- und Mehrfamilienhäusern mit stilvoller, ideenreicher Architektur. Mit unseren beiden Marken DORNIEDEN Generalbau und VISTA Reihenhaus realisieren wir bundesweit die ganze Bandbreite des Wohnens. Wir planen jedes einzelne unserer nachhaltigen Wohnquartiere ganzheitlich und mit viel Herzblut. So steigern wir die Lebensqualität der Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zum klimafreundlichen Wohnen. Das bestmögliche Ergebnis zählt – und der Erfolg hat viele Namen und Gesichter. Bei der DORNIEDEN Gruppe sind wir stolz auf die Vielfalt unserer rund 120 Mitarbeitenden, das Engagement jedes Einzelnen und die Leidenschaft, mit der unsere Teams jedes Projekt angehen. Wir suchen Dich für unser Team am Standort Mönchengladbach als:Bauleiter (w/m/d)Dein Verantwortungsbereich: Koordination unserer Mitunternehmer mit dem Ziel eines optimalen Bauablaufs und herausragender Qualität Weiterentwicklung unserer Prozess- und Qualitätsstandards Projektbezogene Leistungs- und Kostenkontrolle Abrechnung der Bauleistungen Kooperative Abstimmung mit allen Projektbeteiligten Kontakt Auftraggebern und Behörden Ansprechpartner der Erwerber bei Fragen und im Rahmen von Baustellenbegehungen Durchführung von Abnahmen mit Erwerbern und Investoren inkl. schnellstmöglicher Koordination der Mängelbehebung Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur, abgeschlossene Bautechniker-Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Kommunikationsgeschick und Teamgeist Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Das erwartete Dich: Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das mit herausragenden Projekten Kunden wie Mitarbeiter begeistert Anspruchsvolle Aufgaben und interessante Projekte Eine unbefristete Festanstellung mit einer attraktiven Vergütung Ein neutraler Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Eine systematische Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege in einem positiven und offenen Betriebsklima mit einer wertebasierten Unternehmenskultur Team- & Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung, attraktive Rabattprogramme, JobRad-Leasing, kostenlose Getränke und 30 Tage Urlaub Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen. Bitte bewirb Dich vorzugsweise über folgenden Link: Für Fragen steht Dir unser Personalleiter Sebastian Duve gerne telefonisch unter 02161 - 93094-374 oder per Mail an s.duve@dornieden-gruppe.com zur Verfügung. Kontakt s.duve@dornieden-gruppe.comStandort Mönchengladbach DORNIEDEN Gruppe GmbH & Co. KG Karstraße 70 41068 Mönchengladbach www.dornieden-gruppe.com

Technischer Zeichner / Bauzeichner (m/w/d)
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Herten

Ein abwechslungsreicher Job und aktives Mitwirken an Klima- / Umweltschutz ist etwas ganz Besonderes! Die AGR Gruppe ist mit rund 950Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Wir suchen Verstärkung für unseren Stab Genehmigungsmanagement und Umwelt-Compliance!Technischer Zeichner / Bauzeichner (m/w/d)Ihre Aufgaben Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen in Form von CAD-Planunterlagen und CAD-Konstruktionen für den Bereich Deponie (z.B. Rekultivierungsplanung, landschaftspflegerische Planung, Grünflächen/ Landschaftsbau) sowie für weitere Ingenieurbauwerke (Tief- und Hochbau) Erstellung und Anpassung von 2D- und 3D-Konstruktionszeichnungen in Abstimmung mit den Objektplanern*innen Erstellung von Mengenermittlungen sowie Massenberechnungen anhand digitaler Geländemodelle (DGM) Austausch von Konstruktionszeichnungen und -modellen mit anderen Fachplanern GIS-Planbearbeitung und Datenbankaufbau mit ArcGIS Erstellung der Detailplanung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, vorzugsweise als Bauzeichner*in oder technische/r Zeichner*in, gerne ergänzt um eine Zusatzqualifikation als Bautechniker*in sowie aussagekräftige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von 2D- und 3D-Autodesk-Produkten (AutoCAD, GIS) sowie ein versierter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen Selbstständiges Arbeiten, Engagement sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise werden vorausgesetzt Gute Kommunikations- und Sozialkompetenzen Was wir Ihnen bieten Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Die Eingruppierung für diese Position orientiert sich an dem Tarifvertrag im öffentlichen Dienst (TVöD). Neben einer tariflichen Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen beinhaltet unser Angebot ebenso eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellenangebote sind ausdrücklich geschlechtsneutral zu verstehen. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir machen es Ihnen leicht! Bitte reichen Sie uns im ersten Schritt digital über unser Stellenportal (www.agr.de/karriere) Ihren Lebenslauf ein. Ergänzen Sie Ihre Bewerbung noch um relevante Zeugnisse. Ihre Ansprechpartnerin: Jutta Meyer, Spezialistin Recruiting AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH Im Emscherbruch 11 45699 Herten

Referent (m/w/d) Planung & Projekte im Flugbetrieb
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Köln

Köln Bonn Airport | Flughafen Köln/Bonn GmbHReferent (m/w/d) Planung & Projekte im Flugbetrieb 51147 Köln VollzeitFASTEN YOUR SEATBELTS! Unser Flughafen ist ein Treffpunkt für Menschen aus aller Welt. Wir sind das logistische Herz NRWs und verbinden das Rheinland mit mehr als 120 spannenden Reisezielen in Europa und darüber hinaus. Im #TeamCGN zählen Wertschätzung, Verantwortung, Nachhaltigkeit, Innovationsfreude und Teamgeist. Gemeinsam entwickeln wir die Mobilität von morgen. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in der Abteilung Flugbetrieb des Geschäftsbereichs Aviation.IHRE AUFGABE: Als Referent (m/w/d) sind Sie für die Initiierung, Planung, Durchführung und Leitung von Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung am Köln Bonn Airport verantwortlich. Sie wirken bei der Gestaltung flugbetrieblicher Infrastruktur zur sicheren und optimierten Abwicklung des Flugbetriebs bzw. -verkehrs auf der Airside mit. Sie fühlen sich sicher in der Vorstellung und Moderation von Projekten beim Management sowie weiteren internen und externen Stakeholdern. Analyse und ständiges Monitoring von Prozessen und Daten hinsichtlich Optimierungs- und Digitalisierungspotentialen sind Ihr tägliches Brot. In der Arbeit mit Informationstechnologie, Datenbanken sowie weiteren Tools und Systemen (wie z. B. CAD, Simulationen etc.) fühlen Sie sich zu Hause. Sie unterstützen bei der Aktualisierung, Pflege und Lieferung von flugbetrieblich relevanten Daten und Dokumenten. Ihr analytisches Denkvermögen zeigen Sie bei der kontinuierlichen Aus-/Bewertung von Daten zur Erfassung der flugbetrieblichen Kapazität. Durch Ihre sehr guten Englischkenntnisse fällt Ihnen das Verständnis der EASA- sowie ICAO-Regularien sehr leicht. IHR BACKGROUND: Sie bringen ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Luftverkehr oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit Bezug zu Luftfahrt oder Bautechnik mit. Zudem verfügen Sie über eine einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in entsprechender verantwortlicher, qualifizierter Position. Sie leben für den Luftverkehr und haben Kerosin im Blut. Eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) zeichnet Sie aus. Sie besitzen Kreativität, Mut, über den Tellerrand hinaus zu schauen und Spaß am Umgang mit Menschen. Erste Erfahrung und Kenntnisse der operativen Abläufe von Fluggesellschaften und Flugsicherung sind wünschenswert. DER DEAL: Eine einmalige Chance, das Team Flugbetrieb des Flughafens mit über 1800 Beschäftigten auf das nächste Level zu bringen Offene, wertschätzende Kultur; flache Hierarchie; tolle Firmenevents Tarifliche Sicherheit: TVöD mit 39 Wochenstunden inkl. minutengenauer Zeiterfassung, Gleitzeit, Tagesdienst, Mobile Office und 30 Tage Urlaub Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA) sowie eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente Freie Wahl: 50 % Zuschuss zum Deutschlandticket oder VRS-Jobticket inkl. Übergangsbereichen Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle, Corporate Benefits usw. „Job&Fit“-zertifizierte Kantine, Bike-Leasing, umfangreiche Fitnessangebote Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten READY FOR TAKE-OFF? Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit dem Betreff CGN 1241-B per E-Mail an recruiting@koeln-bonn-airport.de www.koeln-bonn-airport.de

Mitarbeiter (m/w/d) Wiederkehrende Prüfungen
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Herten

Die AGR Gruppe versteht sich im Rahmen der Daseinsvorsorge als Garant für Entsorgungssicherheit, Energieeffizienz und Klimaschutz in der Region. Mit insgesamt fünf Geschäftsfeldern decken wir ein breites Spektrum an Entsorgungsdienstleistungen ab. Die thermische Behandlung von Abfällen im Abfallkraftwerk bildet ein wichtiges Geschäftsfeld. Unsere Tochtergesellschaft, die AGR Betriebsführung GmbH, betreibt unser Abfallkraftwerk RZR Herten. Die Anlage besteht aus vier Verbrennungslinien für Gewerbe- und Siedlungsabfälle sowie zwei Verbrennungslinien für Sonderabfälle. Durch die Verbrennung nicht fossiler Brennstoffe wird Energie freigesetzt, mit der wir Prozessdampf, Fernwärme, Strom und demnächst Wasserstoff erzeugen.Mitarbeiter (m/w/d) Wiederkehrende PrüfungenIhre Aufgaben Zu Ihren Kernaufgaben zählt die Führung, Pflege und Aktualisierung aller wiederkehrenden Prüfungen für den Bereich Maschinentechnik, einschließlich der Bautechnik. Dabei haben Sie den Aspekt der Weiterentwicklung stets im Blick. Darüber hinaus veranlassen und betreuen Sie die wiederkehrenden Prüfungen der maschinentechnischen Anlagen und Arbeitsmittel. Hierzu zählt auch die Auswahl der passenden externen Dienstleister. Mit großer Sorgfalt kümmern Sie sich um die Festlegung des Prüfumfanges gemäß den geltenden europäischen Richtlinien und Normen sowie nationaler Gesetze. Auch die Überwachung der Mängelbeseitigung nach erfolgter Prüfung unter Berücksichtigung der terminlichen Einhaltung sowie der Nachprüfung gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Als Teamplayer*in sind Sie im stetigen Austausch mit den Kolleg*innen der wiederkehrenden Prüfungen zur Vermeidung von Prüfungslücken und unterstützen die technischen Bereiche bei der Organisation, Durchführung und Nachverfolgung der wiederkehrenden Prüfungen. Ihr Profil Den beruflichen Grundstein bildet bei Ihnen eine gewerblich-technische Berufsausbildung ergänzt um eine Weiterbildung zum/zur Techniker*in oder Meister*in. Mit Ihren bereits erworbenen Kenntnissen der relevanten gesetzlichen Vorschriften, technischen Normen und Richtlinien im Bereich Anlagensicherheit, Arbeits- und Umweltschutz sind Sie bestens auf Ihre täglichen Aufgaben vorbereitet. Ein sicherer Umgang mit MS Office oder AutoCAD stellt für Sie keine Herausforderung dar. Neben einer Portion Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke, wird Ihr Profil durch eigenverantwortliches Arbeiten und den „Blick über den Tellerrand“ abgerundet. Was wir Ihnen bieten Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer systemrelevanten Branche Tarifliche Vergütung mit einer 38,5h – Woche, 30 Urlaubstagen sowie zusätzliche tarifliche Freistellungstage Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge plus ein attraktives Angebot einer geförderten Entgeltumwandlung Entlastungen für ältere Beschäftigte durch zusätzliche Altersfreizeit Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Abwechslungsreiche und vielfältige Betätigungsfelder Aktive Mitgestaltung Ihrer Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Modernes und attraktives Ideenmanagement Unsere eigene Fitnesskaue ist für Sie 24/7 geöffnet Ob Mittagessen, Salat, Obst oder auch Kuchen – unsere eigene Kantine versorgt Sie täglich mit einem breiten Angebot Gute Autobahnanbindung, zahlreiche Parkplätze sowie ein breites Spektrum an Gesundheits- und Sportangeboten samt Betriebssportgemeinschaften *Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellenangebote sind ausdrücklich geschlechtsneutral zu verstehen. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir machen es Ihnen leicht! Bitte reichen Sie uns im ersten Schritt digital über unser Stellenportal (www.agr.de/karriere) Ihren Lebenslauf ein. Ergänzen Sie Ihre Bewerbung noch um relevante Zeugnisse. Ihr Ansprechpartner: Sebastian Holzinger Spezialist Recruiting +49 2366 300 548 AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH Im Emscherbruch 11 45699 Herten

Staatlich geprüfte*r Techniker*in im Aufgabenbereich Kanalinformationssystem (m/w/d)
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Düsseldorf

staatlich geprüfte*r Techniker*in im Aufgabenbereich Kanalinformationssystem EG 9b TVöD für die Abteilung Grundlagenplanung im Stadtentwässerungsbetrieb Über 500 Beschäftigte des Stadtentwässerungsbetriebes Düsseldorf (SEBD) sorgen unter anderem für die Abwasserbeseitigung und -reinigung der im Düsseldorfer Stadtgebiet anfallenden Abwässer und sind verantwortlich für die Betriebsfähigkeit von zwei Großklärwerken sowie für ein über 1.550 Kilometer langes Kanalnetz mit 150 Pumpstationen und weiteren Einrichtungen. In der Abteilung Grundlagenplanung sorgen Sie mit ihrem Einsatz für die Aktualisierung, Pflege und Fortschreibung eines GIS-basierten Kanalinformationssystems unter Berücksichtigung gesetzlicher und technischer Regelwerke für das Düsseldorfer Kanalnetz inklusive seiner Sonderbauwerke.Ihre Aufgaben: Sie prüfen und korrigieren eigenständig den Kanalbestand und die Sonderbauwerke hinsichtlich fehlerhafter Daten, gegebenenfalls auch mit Plausibilisierung in der Örtlichkeit, und entwickeln das Kanalinformationssystem kontinuierlich weiter Sie organisieren, vergeben und prüfen externe Vermessungsaufträge und verwenden deren Ergebnisse zur Erfüllung der oben genannten Aufgaben Sie sorgen für die Qualitätssicherung des Kanalinformationssystems Ihnen obliegt ein Schnittstellenmanagement mit besonderen Anforderungen an die Datenkonsistenz zur Weitergabe und Darstellung von Daten, zum Beispiel für den Aufbau dynamischer Rechenmodelle des Kanalnetzes Sie führen Datenanalysen für das kommunale Benchmarking und interne anwenderbezogene Aufgaben durch. Ihr Profil: staatlich geprüfte*r Bautechniker*in im Bereich Tiefbau oder vergleichbare Qualifikation gute IT-Kenntnisse (MS Office Anwendungen), darüber hinaus Kenntnisse im Bereich Geografische Informationssysteme wünschenswert Fachkenntnisse im Bereich Siedlungswasserwirtschaft hohes Maß an Eigenverantwortung, lösungsorientierte Arbeitsweise und Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 beziehungsweise EU-Norm B und die Bereitschaft, ein Dienstfahrzeug zu führen. Ihre Perspektive im Stadtentwässerungsbetrieb der Landeshauptstadt Düsseldorf: Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Als Teil unseres Teams leisten Sie mit Ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zur öffentlichen Daseinsvorsorge der Bürger*innen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Es erwarten Sie: ein kommunikatives, hilfsbereites und lösungsorientiertes Team, das Wert auf eine konstruktive Zusammenarbeit in vertrauensvoller Atmosphäre legt die Möglichkeit zur flexiblen mobilen Arbeit eine Einarbeitungsphase mit Spaß und guter Betreuung eigenständiges und zukunftsorientiertes Arbeiten unter Berücksichtigung umwelttechnischer Aspekte gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten eine zusätzliche Betriebsrente zur Altersversorgung weitere finanzielle Leistungen (beispielsweise eine Jahressonderzahlung, gegebenenfalls ein Leistungsentgelt sowie ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen). Was Sie sonst noch wissen sollten: Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Wir leben Vielfalt – Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de . Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.Bewerbungsfrist und Kontakt: Bitte bewerben Sie sich online bis zum 03. Juni 2024 über den Button „Stell dich vor!“. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 67/21/08/24/01. Ansprechpartnerin: Vera Arsov, Telefon (0211) 89-21478, Moskauer Straße 25, Zimmer 3.21. Stell dich vor!

Referent EASA Compliance / Change Management Infrastruktur (m/w/d)
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Köln

Köln Bonn Airport | Flughafen Köln/Bonn GmbHReferent EASA Compliance / Change Management Infrastruktur (m/w/d) 51147 Köln VollzeitFASTEN YOUR SEATBELTS! Unser Flughafen ist ein Treffpunkt für Menschen aus aller Welt. Wir sind das logistische Herz NRWs und verbinden das Rheinland mit mehr als 120 spannenden Reisezielen in Europa und darüber hinaus. Im #TeamCGN zählen Wertschätzung, Verantwortung, Nachhaltigkeit, Innovationsfreude und Teamgeist. Gemeinsam entwickeln wir die Mobilität von morgen. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in der Abteilung EASA Compliance & Safety Management des Geschäftsbereichs Aviation.IHRE AUFGABEN: Als Referent EASA Compliance / Change Management Infrastruktur (m/w/d) sind Sie für die Aufrechterhaltung der Zertifizierung des Flughafens, der Durchführung von Kernaufgaben im Bereich EASA Compliance Management und der Weiterentwicklung im EASA Compliance / Changemanagement gemäß VO (EU) 139/2014 verantwortlich. Kein 08/15: Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Bewertung der im Rahmen des Änderungsmanagements gemäß VO (EU) 139/2014 eingereichten Dokumente im Hinblick auf EASA-CS-ADR-DSN-Vorgaben. Bei der Erstellung / Prüfung von flugbetrieblich relevanten Planungen für Genehmigungsverfahren bzw. Infrastrukturaudits zeigen Sie ihr planerisches Geschick und tragen mit pragmatischen Lösungen zur Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung der Zertifizierung bei. Sie haben keine Scheu und freuen sich auf die Erstellung eines jährlichen Auditplans sowie dessen Vorbereitung, Durchführung, Koordination, Dokumentation und alles, was zu einer Auditierung gem. VO (EU) 139/2014 und ED Decision 2022/006/R · CS-ADR-DSN dazugehört. Sie sind am Puls der Zeit, die Redaktion und Weiterentwicklung des Flughafenhandbuchs liegt in Ihrer Hand. Sie arbeiten eng mit dem Safety Management zusammen und unterstützen durch Ihre Qualifikation bei Safety-Inspektionen und Risikoanalysen. IHR BACKGROUND: Sie bringen ein ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Luftverkehr oder Bautechnik mit. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung und leben die infrage kommenden gesetzlichen Regelungen zu luftseitigem Betrieb und luftseitiger Infrastruktur insbesondere VO (EU) 139/2014 und ED Decision 2022/006/R · CS-ADR-DSN. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office setzen wir voraus sowie idealerweise Kenntnisse von Planungssystemen (z. B. AutoCAD, AviPlan, Bentley Micro Station). Die Fortbildung zum Auditor (m/w/d) ist von Vorteil. Sie haben Kerosin im Blut. Eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) zeichnet Sie aus. Sie besitzen Kreativität, Mut, über den Tellerrand hinauszuschauen, und Spaß am Umgang mit Menschen. Hohe EDV-Affinität und sehr gute Englischkenntnisse sind selbstverständlich. DER DEAL: Eine einmalige Chance, das Team EASA Compliance & Change Management des Flughafens mit über 1 800 Beschäftigten auf das nächste Level zu bringen. Offene, wertschätzende Kultur; flache Hierarchie; tolle Firmenevents. Tarifliche Sicherheit: TVöD mit 39 Wochenstunden inkl. minutengenauer Zeiterfassung, Gleitzeit, Tagesdienst / Rufbereitschaft / Schichtdienst, Wechselschichtdienst, Mobile Office und 30 Tage Urlaub. Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA) sowie eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente. Freie Wahl: 50 % Zuschuss zum Deutschlandticket oder VRS-Jobticket inkl. Übergangsbereichen. Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle, Corporate Benefits und viele weitere Vorteile. „Job&Fit“-zertifizierte Kantine, Bike-Leasing, umfangreiche Fitnessangebote über EGYM Wellpass. Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten. READY FOR TAKE-OFF? Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit dem Betreff CGN 1238-A per E-Mail an sonja.krange@koeln-bonn-airport.de. www.koeln-bonn-airport.de

Technische*r Sachbearbeiter*in (Techniker*in / Meister*in) Straßenbau
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Neuss

Über uns: Die Stadt Neuss ist eine lebendige, wachsende und wirtschaftsstarke Großstadt mit 160.000 Einwohnerinnen und Einwohnern und größte kreisangehörige Stadt Deutschlands. Neben ihrer traditionsreichen Geschichte bietet sie Einwohner*innen und Besucher*innen ein lebenswertes, modernes und zukunftsorientiertes Umfeld mit zahlreichen kulturellen Angeboten, vielen Freizeitmöglichkeiten und einer umfassenden Infrastruktur.Technische*r Sachbearbeiter*in (Techniker*in / Meister*in) Straßenbau Publizierung bis: 18.05.2024 Kennziffer: 24.66.05 Vorstellungsgespräche: voraussichtlich in der KW 22/23 Arbeitszeit: Vollzeit 39 Wochenstunden (flexible Arbeitszeitmodelle sind grundsätzlich möglich) Bezahlung: Entgeltgruppe 9b (3566€ – 5018€) Befristung: unbefristet Besetzung: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wir suchen Sie (m/w/d) intern und extern zur Verstärkung für das Tiefbaumanagement der Stadt Neuss. Das Sachgebiet "Straßenbetrieb, Gewässerunterhaltung und Aufbruchwesen" ist Teil der Abteilung "Straßenbau, Straßen- und Gewässerunterhaltung" des Tiefbaumanagements der Stadt Neuss (TMN). Das TMN beschäftigt ca. 99 Mitarbeiter*innen in 5 Abteilungen. Sie werden Teil eines Teams von 8–10 Mitarbeiter*innen, das für die betriebliche Unterhaltung und Reparaturen von Straßen, Wegen und Plätzen zuständig ist. Ihr Arbeitsplatz befindet sich im Gebäude Moselstraße 25 c, 41464 Neuss.Das bietet Ihnen die Stadt Neuss: Unsere verschiedenen Fortbildungsangebote, eine E-Learning-Plattform und Aufstiegslehrgänge ermöglichen Ihnen, Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung in die eigene Hand zu nehmen. Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch diverse Betreuungsangebote und – soweit möglich – flexible Arbeitszeiten. Eine betriebliche Altersvorsorge, ein fünfzigprozentiger Zuschuss zum Deutschlandticket sowie ein vielfältiges Gesundheitsprogramm sind einige der Benefits, die Sie bei der Stadt Neuss erwarten.Das sind Ihre Aufgaben: Sie steuern und überwachen selbstständig und eigenverantwortlich die Regiekolonnen des Sachgebietes Straßenbetrieb (Personal, Fuhr-, Maschinen- und Gerätepark). Sie kontrollieren und überwachen die ausgeführten Arbeiten. Sie übernehmen die Kosten- und Leistungsrechnung sowie die Nachkalkulation der abgewickelten Baumaßnahmen (Soll-/Ist-Vergleich). Sie führen Maßnahmen nach dem Arbeitsschutzgesetz durch (Unterweisungen und Schulungsmaßnahmen sowie Mitwirkung an Gefährdungsbeurteilungen). Sie beurteilen Schäden und leiten Sofortmaßnahmen ein. Sie werden im Rahmen des Winter- und Straßennotdienstes eingesetzt (Ruf- und Einsatzbereitschaft). Sie sind verantwortlich für die Vergabe, Bauüberwachung sowie Abrechnung von kleineren Aufträgen im Rahmen von Jahresvertragsarbeiten (VOB). Das bringen Sie mit: Sie besitzen eine abgeschlossene Weiterbildung zur/zum staatlich anerkannten Techniker*in der Fachrichtung Bautechnik mit Schwerpunkt Tiefbau oder als Meister*in im Bauhauptgewerbe. Bestenfalls können Sie mehrjährige Berufserfahrung sowie Fachkenntnisse über die Verkehrssicherung an Arbeitsstellen nachweisen. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich der Arbeitsvorbereitung und Arbeitsgestaltung sowie im Bereich von Baumaschinen und Geräten. Für diese Stelle kommt es besonders auf die folgenden Kompetenzen an: Sie bringen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreudigkeit mit. Sie arbeiten gerne im Außendienst. Merkmale wie ein gutes Ausdrucksvermögen, Servicebewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit stellen für unsere Arbeit eine Selbstverständlichkeit dar. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Hr. van Boven, Tel: 02131 90 8921, Hr. Freialdenhofen, Tel: 02131 90 8915 oder Fr. Weiler, Tel: 02131 90 6621 gerne zur Verfügung. Hinweis für interne Bewerber*innen: Bitte senden Sie uns ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Ihr/e Prüfungszeugnis / -urkunde zu. Im Rahmen der Erhöhung des Anteils an Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen bei der Stadt Neuss freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen und berücksichtigen diese nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg! Fragen zum Verfahren: Lennart Amme +49 (0) 2131 90 2603 Nicole Appenroth +49 (0) 2131 90-2639 Unter www.neuss.de bzw. karriere.neuss.de stehen für Sie weitere Informationen zur "Modernen Arbeitgeberin Stadt Neuss" bereit. STADT NEUSS Der Bürgermeister Personalamt Markt 2 • 41460 Neuss