55 Jobs als Kauffrau / Kaufmann Marketingkommunikation (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Print-Produktioner*in (m/w/d) im Direktmarketing
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Krefeld

Seit über 30 Jahren bietet Hagen Grote mit seinem Angebot von über 10.000 Produkten Hobbyköchen und anspruchsvollen Feinschmeckern eine große Auswahl an praktischen Helfern, innovativen Neuheiten sowie erstklassigen Delikatessen, die höchste Ansprüche an Funktionalität, Raffinesse und Exklusivität erfüllen. Kochen und Gastlichkeit gehören zum modernen Lifestyle und erhöhen die Lebensqualität. Wir sind stolz mit unserer erfolgreichen Firmenphilosophie – unseren Kunden stets nur das Beste zu bieten – führender Anbieter dieses expandierenden Marktes zu sein. Begleiten Sie mit uns das dynamische Wachstum unseres international agierenden Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n Print-Produktioner*in (m/w/d) im Direktmarketing Vollzeit. Ihr neues Aufgabengebiet: Eigenverantwortliche Steuerung der Erstellung und Produktion von postalischen Mailings; Sie werden zum organisatorischen Herzstück zwischen unserem Einkauf und der Kreation sowie externen Dienstleistern, wie z.B. Druckereien, Lettershops und Postdienstleistern Erstellung von Budget-, Media- und Terminplänen Sie haben die Termine, Qualität und Kosten fest im Griff Organisation der Verhandlungen mit unseren Dienstleistungspartnern Sie begleiten den gesamten Prozess, angefangen von der Angebotseinholung bis hin zur Qualitätskontrolle der Produkte Wen wir suchen: Sie bringen Ihre Organisationsfähigkeiten, Serviceorientierung und Liebe zum Detail in Ihre Arbeit ein und arbeiten dabei teamorientiert und partnerschaftlich Sie sind kommunikativ, empathisch und belastbar. Sie beherrschen den Umgang mit digitalen Tools (z. B. Excel) und sind bereit, neue Anwendungen zu erlernen, um die Organisation Ihrer Projekte besser zu gestalten Erfahrungen in der Produktion von Print- und Direktmailing-Produkten sowie eine kaufmännische Ausbildung sind von Vorteil (z.B. Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation oder Kauffrau/Kaufmann für Direktmarketing) Für uns sind Persönlichkeit und Erfahrungen wichtiger als Abschlüsse Das bieten wir: Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, durch Ihr Engagement das Unternehmen mitzugestalten Ein Team, das zusammen Spaß hat und das Beste für unsere Kunden erreichen will Flexible Arbeitszeiten, anteilig Homeoffice Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bitte senden Sie diese unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins per E-Mail (in einer PDF-Datei) an bewerbung@hagengrote.de Hagen Grote GmbH • Personalabteilung • Grüner Dyk 36 • 47803 Krefeld Telefon 02151 60 70 90 • bewerbung@hagengrote.de • www.hagengrote.de

Media Sales Manager (w/m/d)
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Essen

Media Sales Manager/in (w/m/d) Essen Vollzeit Wir, die Vulkan Verlag GmbH, zählen zur ACM Unternehmensgruppe und sind ein erfolgreicher Anbieter von Fachinformationen für Ingenieure, Techniker und das technische Management. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine/n Vertriebsmitarbeiter/in, Account Manager, Kundenbetreuer/in, Mediaberater/in, Business Development Manager oder vergleichbar alsMedia Sales Manager (w/m/d)Ihre Aufgaben als Media Sales Manager (w/m/d) Sie übernehmen als Sales Manager die aktive und zielgerichtete Betreuung langjähriger, loyaler B2B-Bestandskunden. Die aktive Gewinnung von Neukunden ist für Sie selbstverständlich. Sie begeistern unsere Kunden von unserem Produktportfolio (Print, Online, Newsletter, Bücher und Veranstaltungen). Sie erstellen und verhandeln Media-Angebote, bringen sie zum erfolgreichen Abschluss und verantworten das Ergebnis eines definierten Umsatzzieles. Sie besuchen branchenspezifische Messen und Veranstaltungen, um Ihr Netzwerk zu pflegen und zu erweitern. Sie erstellen Marktanalysen, analysieren den Wettbewerb und erkennen Marktchancen die Ihnen als Fundament Ihrer erfolgreichen Vertriebsaktivitäten dienen. Ihr Profil als Media Sales Manager (w/m/d) Ihre Ausbildung (z. B. Kaufmann/frau für Bürokommunikation, Marketingkommunikation, Medien oder Versicherung und Finanzen) oder ggf. Studium (z. B. Medienwirtschaft, Betriebswirtschaft, Medienwissenschaft, Kommunikationswissenschaften) mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben idealerweise mindestens drei Jahre Erfahrung im Marketing / Vertrieb und in der direkten Kundenbetreuung. Für Sie ist ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement sowie eine zuverlässige und selbstorganisierte Arbeitsweise selbstverständlich. Sie verkaufen mit Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit, haben ein sicheres Gespür für Kundenwünsche und die Kommunikation mit Kund:innen sind Ihr tägliches Highlight. Sie kombinieren ein professionelles Auftreten mit Verhandlungssicherheit. Was wir Ihnen bieten: einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team, eine ausgiebige und gründliche Einarbeitungsphase, eine moderne, partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit Freiraum für eigene Ideen, verschiedene Mitarbeitervergünstigungen wie Firmenfahrrad (e-Bike) und Jobticket, flexible Arbeitszeiten passend zu ihrer aktuellen Lebenssituation sowie die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten, zentral gelegene und sehr gut erreichbare Büroräume, vermögenswirksame Leistungen. Genau das was Sie suchen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf ihre Bewerbung, wenn Sie möchten auch gerne mit Anschreiben.Kontakt Melanie Zöller Personalwesen bewerbung@vulkan-verlag.deStandort Essen Vulkan-Verlag GmbH Friedrich-Ebert-Straße 55 45127 Essen www.vulkan-verlag.de

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Mitarbeiter (m/w/d) Organisationsentwicklung - Vertretung Beschwerdemanagement
Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH
Oberhausen

Karriere im Evangelischen Krankenhaus OberhausenSie unterstützen das Team unserer Organisationsentwicklung bei Aufgaben, die das Krankenhaus nicht nur fachlich neu ausrichten, sondern auch die Organisation permanent weiterentwickeln. Zusätzlich übernehmen Sie die Vertretung im Bereich des Lob- und Beschwerdemanagement. Dabei überzeugen Sie mit Ihrer professionellen Kommunikation und mit jeder Menge Einfühlungsvermögen. Ihr Aufgabengebiet ist somit sehr vielseitig und abwechslungsreich. Das Wichtigste sind unsere Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir optimale Arbeitsbedingungen sowie vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, um fachliche Kompetenzen, Menschlichkeit, Freundlichkeit und Teamgeist zu fördern. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Organisationsentwicklung - Vertretung Beschwerdemanagement in Voll- oder Teilzeit und in unbefristeter Anstellung. Das Ev. Krankenhaus Oberhausen (EKO) ist ein Akutkrankenhaus mit 452 Betten in Trägerschaft der Ategris. Gut 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 50.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit seinen exzellenten Fachkliniken und Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab, immer in einer Atmosphäre menschlicher Zuwendung. Als Arbeitgeber steht das EKO für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKO als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudentinnen und Medizinstudenten teil.

Referent (m/w/d) Personalentwicklung in Teilzeit
Ategris GmbH
Oberhausen

Karriere bei der AtegrisDie Personalentwicklung stellt den Einrichtungen der Ategris die benötigten Instrumente für eine systematische Personalentwicklung zur Verfügung und verzahnt dabei die Bereiche Aus- sowie Fort- und Weiterbildung. Die individuelle Begleitung von Mitarbeitenden, die Gesundheitsförderung, sowie die Mitarbeit in Krisenintervention sowie Prävention sind ebenfalls Bestandteile der Ategris Personalentwicklung. Das Wichtigste in unserem Unternehmen sind unsere Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir optimale Arbeitsbedingungen sowie vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, um fachliche Kompetenzen, Menschlichkeit, Freundlichkeit und Teamgeist zu fördern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Personalentwicklungin Teilzeit (19,25 Std. / Woche) und in unbefristeter Anstellung. Zur Ategris gehören die Evangelischen Krankenhäuser in Mülheim und in Oberhausen (EKM und EKO), drei Wohnstifte für Seniorinnen und Senioren in Mülheim, ein Hospiz in Mülheim, das Ategris Bildungsinstitut, die Ategris Fachschule für Gesundheitsberufe, das Medizinische Versorgungszentrum Mülheim und weitere Einrichtungen. Als ganzheitlicher Gesundheitsdienstleister begleiten die Mitarbeitenden der Ategris die Menschen im Ruhrgebiet in gesundheitlichen Belangen von der Geburt bis zum würdevollen Sterben. Sie bieten diagnostische, therapeutische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch – egal ob es die Patientin oder der Patient, die Bewohnerin oder der Bewohner, die oder der Angehörige oder der Mitarbeitende ist.

Verwaltungsangestellter (m/w/d) in der Unternehmensqualität mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement
Ategris GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere bei der AtegrisDie Gesundheitsbranche stellt uns vor ständig neue Herausforderungen, und wir möchten gemeinsam mit motivierten Menschen wie Ihnen diese meistern - sowohl heute als auch in der Zukunft. Wenn Sie Teil eines Teams sein möchtest, das die Gesundheitsbranche vorantreibt und gleichzeitig Ihre eigenen beruflichen Ziele fördert, dann sind Sie bei uns genau richtig! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Bereich Unternehmensqualität einen Verwaltungsangestellten (m/w/d)mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement in Vollzeit und unbefristeter Anstellung. Zur Ategris gehören die Evangelischen Krankenhäuser in Mülheim und in Oberhausen (EKM und EKO), drei Wohnstifte für Seniorinnen und Senioren in Mülheim, ein Hospiz in Mülheim, das Ategris Bildungsinstitut, die Ategris Fachschule für Gesundheitsberufe, das Medizinische Versorgungszentrum Mülheim und weitere Einrichtungen. Als ganzheitlicher Gesundheitsdienstleister begleiten die Mitarbeitenden der Ategris die Menschen im Ruhrgebiet in gesundheitlichen Belangen von der Geburt bis zum würdevollen Sterben. Sie bieten diagnostische, therapeutische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch – egal ob es die Patientin oder der Patient, die Bewohnerin oder der Bewohner, die oder der Angehörige oder der Mitarbeitende ist.

Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) für die stv. Leitung der Patientenaufnahme
Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH
Oberhausen

Karriere im Evangelischen Krankenhaus Die stationäre Patientenaufnahme ist die erste Anlaufstelle für eine Aufnahme im Ev. Krankenhaus Oberhausen (EKO). Das Aufgabengebiet der Patientenaufnahme ist sehr abwechslungsreich (u. a. Erstkontakt zu unseren Patientinnen und Patienten, Pflegen der Kassenbücher, Korrespondenz mit den Kostenträgern und mit anderen Schnittstellen). Sie erwartet ein dynamisches Team, das Ihr Engagement – auch für die Weiterentwicklung der Abteilung – sehr schätzen wird. Für die stellvertretende Leitung der Abteilung Patientenaufnahme im Bereich Patientenservice suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesenin Vollzeit und in unbefristeter Anstellung. Das Ev. Krankenhaus in Oberhausen (EKO) ist ein Akutkrankenhaus mit 452 Betten in Trägerschaft der Ategris GmbH. Gut 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 50.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit 16 Fachkliniken und fünf zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab. Als Arbeitgeber steht das EKO für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKO als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudentinnen und Medizinstudenten teil.