56 Jobs für Gebäudetechniker (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik
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Leverkusen

Zur Verstärkung unseres Teams in Dormagen, Wuppertal, Leverkusen und Köln suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Management, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheitstechnik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt , gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integration verschiedener Systeme und Anlagen. Ihre Aufgaben Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen und Montageplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Fehlersuche und -beseitigung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroniker (Monteur) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Wir bieten Ihnen Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschlandweit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive. Sie treffen auf ein hochmotiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem handwerkstariflichen Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und genießen zahlreiche Mitarbeitervorteile. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular unter: www.elomech-gruppe.de/karriereportal . Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und zeitlichen Verfügbarkeit. Für Rückfragen rufen Sie uns gerne an: 0208 58 87 276 . Elomech Elektroanlagen GmbH Frau Stephanie Hegendorf Mainstraße 21 45478 Mülheim an der Ruhr

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik
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Köln

Zur Verstärkung unseres Teams in Dormagen, Wuppertal, Leverkusen und Köln suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Management, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheitstechnik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt , gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integration verschiedener Systeme und Anlagen. Ihre Aufgaben Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen und Montageplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Fehlersuche und -beseitigung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroniker (Monteur) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Wir bieten Ihnen Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschlandweit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive. Sie treffen auf ein hochmotiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem handwerkstariflichen Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und genießen zahlreiche Mitarbeitervorteile. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular unter: www.elomech-gruppe.de/karriereportal . Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und zeitlichen Verfügbarkeit. Für Rückfragen rufen Sie uns gerne an: 0208 58 87 276 . Elomech Elektroanlagen GmbH Frau Stephanie Hegendorf Mainstraße 21 45478 Mülheim an der Ruhr

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Mülheim an der Ruhr

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Zur Verstärkung unserer Teams in Mülheim an der Ruhr, Essen, Düsseldorf, Krefeld, Dormagen, Leverkusen, Köln, Duisburg, Wuppertal, Wesel, im Kreis Bad Kreuznach (Lettweiler) und Frankfurt am Main suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Management, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheitstechnik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integration verschiedener Systeme und Anlagen. Ihre Aufgaben Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen und Montageplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Fehlersuche und -beseitigung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroniker (Monteur) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Wir bieten Ihnen Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschlandweit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive. Sie treffen auf ein hochmotiviertes Team, das kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und genießen zahlreiche Mitarbeitervorteile. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular unter: www.elomech-gruppe.de /karriereportal . Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und zeitlichen Verfügbarkeit. Für Rückfragen rufen Sie uns gerne an: 0208 58 87 276. Elomech Elektroanlagen GmbH Frau Stephanie Hegendorf Mainstraße 21 45478 Mülheim an der Ruhr

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Düsseldorf

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Zur Verstärkung unserer Teams in Mülheim an der Ruhr, Essen, Düsseldorf, Krefeld, Dormagen, Leverkusen, Köln, Duisburg, Wuppertal, Wesel, im Kreis Bad Kreuznach (Lettweiler) und Frankfurt am Main suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Management, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheitstechnik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integration verschiedener Systeme und Anlagen. Ihre Aufgaben Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen und Montageplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Fehlersuche und -beseitigung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroniker (Monteur) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Wir bieten Ihnen Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschlandweit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive. Sie treffen auf ein hochmotiviertes Team, das kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und genießen zahlreiche Mitarbeitervorteile. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular unter: www.elomech-gruppe.de /karriereportal . Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und zeitlichen Verfügbarkeit. Für Rückfragen rufen Sie uns gerne an: 0208 58 87 276. Elomech Elektroanlagen GmbH Frau Stephanie Hegendorf Mainstraße 21 45478 Mülheim an der Ruhr

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Essen

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Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik
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Dormagen

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Lettweiler

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Zur Verstärkung unserer Teams in Mülheim an der Ruhr, Essen, Düsseldorf, Krefeld, Dormagen, Leverkusen, Köln, Duisburg, Wuppertal, Wesel, im Kreis Bad Kreuznach (Lettweiler) und Frankfurt am Main suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Management, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheitstechnik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integration verschiedener Systeme und Anlagen. Ihre Aufgaben Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen und Montageplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Fehlersuche und -beseitigung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroniker (Monteur) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Wir bieten Ihnen Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschlandweit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive. Sie treffen auf ein hochmotiviertes Team, das kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und genießen zahlreiche Mitarbeitervorteile. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular unter: www.elomech-gruppe.de /karriereportal . Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und zeitlichen Verfügbarkeit. Für Rückfragen rufen Sie uns gerne an: 0208 58 87 276. Elomech Elektroanlagen GmbH Frau Stephanie Hegendorf Mainstraße 21 45478 Mülheim an der Ruhr

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik
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Wuppertal

Zur Verstärkung unseres Teams in Dormagen, Wuppertal, Leverkusen und Köln suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Management, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheitstechnik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt , gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integration verschiedener Systeme und Anlagen. Ihre Aufgaben Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen und Montageplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Fehlersuche und -beseitigung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroniker (Monteur) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Wir bieten Ihnen Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschlandweit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive. Sie treffen auf ein hochmotiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem handwerkstariflichen Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und genießen zahlreiche Mitarbeitervorteile. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular unter: www.elomech-gruppe.de/karriereportal . Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und zeitlichen Verfügbarkeit. Für Rückfragen rufen Sie uns gerne an: 0208 58 87 276 . Elomech Elektroanlagen GmbH Frau Stephanie Hegendorf Mainstraße 21 45478 Mülheim an der Ruhr

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Krefeld

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Zur Verstärkung unserer Teams in Mülheim an der Ruhr, Essen, Düsseldorf, Krefeld, Dormagen, Leverkusen, Köln, Duisburg, Wuppertal, Wesel, im Kreis Bad Kreuznach (Lettweiler) und Frankfurt am Main suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Management, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheitstechnik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integration verschiedener Systeme und Anlagen. Ihre Aufgaben Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen und Montageplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Fehlersuche und -beseitigung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroniker (Monteur) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Wir bieten Ihnen Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschlandweit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive. Sie treffen auf ein hochmotiviertes Team, das kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und genießen zahlreiche Mitarbeitervorteile. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular unter: www.elomech-gruppe.de /karriereportal . Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und zeitlichen Verfügbarkeit. Für Rückfragen rufen Sie uns gerne an: 0208 58 87 276. Elomech Elektroanlagen GmbH Frau Stephanie Hegendorf Mainstraße 21 45478 Mülheim an der Ruhr

Elektroniker (w/m/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik
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Köln

Die Max-Planck-Gesellschaft ist eine der führenden Forschungsorganisationen in Europa. Wir bieten anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in Forschungslaboren, Werkstätten, Bibliotheken sowie der Verwaltung. Das Max-Planck-Institut für Pflanzenzüchtungsforschung in Köln betreibt Grundlagenforschung an Pflanzen mit großer Methodenvielfalt, insbesondere Molekulargenetik, Genomik, bildgebende Verfahren, Computational Biology und Biochemie. Unser Ziel ist das tiefgehende und detaillierte Verständnis der Pflanzenbiologie, um konventionelle Züchtungsmethoden zu verbessern und umweltverträgliche Pflanzenschutzstrategien für Nutzpflanzen zu entwickeln. Dabei konzentrieren wir uns vor allem auf die Evolution von Pflanzen, ihren genetischen Bauplan, ihre Entwicklung sowie ihre Wechselwirkungen mit der Umwelt und Mikroorganismen. Wie reagiert das pflanzliche Immunsystem beispielsweise auf Pflanzenschädlinge? Wie hängt der Zeitpunkt der Blüte von sich jahreszeitlich verändernden Tageslängen ab? Wie beeinflusst die genetische Variabilität von Nutzpflanzen die Anpassung an bestimmte Umwelteinflüsse? Pflanzenbiolog*innen fahnden im Labor, am Computer, im Gewächshaus oder in der natürlichen Umwelt nach den molekularen Grundlagen natürlicher Formenvielfalt und liefern so innovative Beiträge zur Pflanzenzüchtung. Zur Erweiterung und Unterstützung des technischen Dienstes sucht das international aufgestellte Max-Planck-Institut für Pflanzenzüchtungsforschung in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenElektroniker (w/m/d) Fachrichtung Energie- und GebäudetechnikIhre Aufgaben Wartung, Instandhaltung und Reparatur von elektrischen Einrichtungen und Anlagen Analyse und selbstständige Behebung von Fehlern und Störungen innerhalb des Tätigkeitsbereichs Prüfung und Dokumentation der Sicherheitsbeleuchtung nach Vorgabe Prüfung und Dokumentation von elektrischen Schalteinrichtungen in- und außerhalb der Labore Durchführung ortsfester Prüfungen nach DGUV 3 Unterstützung bei der Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Geräte Sicherstellung des Betriebs von Gefahrenmeldeanlagen (BMA und PNA) Änderungen und Erweiterungen elektrischer Anlagen sowie Neuinstallationen nach Anforderungen der Wissenschaft Sicherstellung des Betriebes von Netzfilter-, Notstromanlagen und USV Durchführung von Wartungen am Schaltschrankverbund Mitwirkung bei Prüfung und Überwachung der allgemeinen Elektrosicherheit Mitwirkung am stetigen Optimierungsprozess unserer Anlagen Mithilfe in allen Aufgabenbereichen des TD Teilnahme an der technischen Rufbereitschaft Ihr Profil erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (w/m/d) für Energie- und Gebäudetechnik bzw. Elektroinstallateur (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Elektrotechnik mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik ausgeprägtes technisches Verständnis idealerweise Sachkundenachweise für die Prüfung von elektrotechnischen Betriebsmitteln Verantwortungsbewusstsein, dienstleistungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie versierte PC-Kenntnisse Englischgrundkenntnisse Bereitschaft zur Einarbeitung in fachverwandte Gebiete Wir bieten Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Erfahrung entsprechend dem TVöD bis Entgeltgruppe 7. Die Stelle wird zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine Entfristung wird ausdrücklich in Aussicht gestellt. Die Max-Planck-Gesellschaft ist bemüht, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht. Ferner will die Max-Planck-Gesellschaft den Anteil an Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Der Elternverein Little Pumpkins bietet für Kinder unter drei Jahren Betreuung am MPIPZ an. Es besteht die Möglichkeit, ein kostengünstiges Deutschland-Jobticket mit einem Zuschuss des Instituts zu beantragen. Das Institut verfügt auch über eine Leihfahrradstation sowie über die Möglichkeit, Leihroller verschiedener Anbieter zu nutzen. Wenn Sie Lust auf die Arbeit in einem engagierten Team haben, überzeugen Sie uns jetzt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Nennung eines möglichen Eintrittsdatums.Bewerbungsfrist Bitte schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15. Juni 2024 ausschließlich über unser Bewerberportal. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen. Website: www.mpipz.mpg.de

Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik (befristet)
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Köln

Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik (befristet)Festanstellung, Vollzeit · KölnDeine Aufgaben Die Verkabelung von Netzwerkkomponenten in mittleren bis großen Infrastrukturen Die Analyse von Netzwerktopologien im Leitungsnetz sowie Netzwerkverteiler Die Dokumentation - schriftlich und visuell in Form von Netzplänen Der Transport und Aufbau von Netzwerkkomponenten Die Unterstützung bei der Einrichtung von Netzwerkkomponenten Dein Profil Du hast eine Ausbildung im Elektronikbereich (z. B. Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik) abgeschlossen oder konntest als Quereinsteiger (m/w/d) vergleichbare Erfahrungen sammeln Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und bist lösungsorientiert Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Fließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus – weitere Sprachen sind willkommen Deine Erfahrung Wünschenswert sind (fundierte) Kenntnisse in folgenden Bereichen: Die Installation von Netzwerkkomponenten, vor allem im größeren Liegenschaften Du verfügst über handwerkliches Geschick und hast bereits eigenverantwortlich gearbeitet Idealerweise hast Du Erfahrungen in der Inspektion und Analyse von Defekten Was wir Dir bieten Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Aufbau der IT Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist. In einem spannenden Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen bist Du Teil eines sympathischen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele. Eine auf 2 Jahre befristete Anstellung Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-Regelung Hochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out-& Kreativbereiche Einen attraktiven Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge inkl. individueller Beratung durch einen externen Dienstleister Ein Deutschlandticket und JobRad-Angebote für die bequeme Fahrt zur Arbeit Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Eine Teamküche und eine Kantine Regelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtumstage Wöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin. NetCologne IT Services GmbH Personalabteilung | Elisa Zube & Michèle Polcyn Adolf-Grimme-Allee 3 | 50829 Köln Über uns Wir, die NetCologne IT Services, sind ein Tochterunternehmen des regionalen Telekommunikationsanbieters NetCologne. Als zuverlässiger strategischer Partner aus Köln versorgen wir Unternehmen und Schulen mit innovativen ITK-Technologien und bieten ihnen fortschrittliche Lösungen für ihre Digitalisierung. Von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen bieten wir alles aus einer Hand. Zusätzlich verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des IT-Betriebes unserer Kunden - durch unser Kölner Servicedesk oder vor Ort. Aus unserem modernen, zertifizierten Rechenzentrum in Köln bieten wir innovative Managed Services, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen. Mit unseren Education Services machen wir die Schul-IT zur Enterprise-IT. Von IT-Infrastruktur über Cloud-Dienste, Identity Management, Hard- & Software bis hin zu IT-Support, Administration und Schulungen. Mit uns erhalten Lehrer und Schüler alles für das moderne Klassenzimmer und haben somit die Digitalisierung voll im Griff.

Elektroniker:in (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik
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Herten

Bereichern Sie unser Team alsElektroniker:in (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik Herten | Teilzeit, Vollzeit | Unbefristet | zum frühestmöglichen Eintrittstermin Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) ist Träger eines großen Gesundheitsdienstleisters für psychiatrische und psychosomatische Behandlung und Betreuung. Dieser LWL-PsychiatrieVerbund Westfalen umfasst Kliniken, Pflegezentren, Wohnverbünde und Rehabilitationsinstitute mit ca. 6.400 Behandlungs- und Betreuungsplätzen für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Rund 9.250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter behandeln und betreuen in mehr als 100 Einrichtungen des LWL-PsychiatrieVerbundes Westfalen jährlich über 180.000 Menschen. Im LWL-PsychiatrieVerbund Westfalen ist die LWL-Klinik Herten (Pflichtversorgungsgebiet: Kreis Recklinghausen) mit den Standorten Herten, Dorsten und Haltern eine moderne Fachklinik mit jährlich über 3.400 Aufnahmen bei 195 Betten und 6 Tageskliniken mit insgesamt 90 Plätzen. Seit Dezember 2011 ist die Klinik nach dem Audit „berufundfamilie“ zertifiziert. Außerdem beteiligen wir uns an regelmäßigen externen Bewertungen, u. a. auch nach dem Qualitätsmanagementsystem der DIN EN ISO 9001.Ihre Aufgaben u. a. Ihre Aufgaben u. a. Wartung, Instandhaltung und Reparatur der elektrischen Einrichtungen und Anlagen Änderungen und Erweiterungen von elektrischen Anlagen inkl. Dokumentation Betriebsüberwachung und Bedienung unserer technischen Geräte und Anlagen (Gebäudeleittechnik, Energieversorgung, Rufanlage, Telefonanlage, Brandmeldeanlage etc.), sowie die selbstständige Analyse und Behebung von Störungen Durchführung von Prüfungen nach VDE (z.B. Besichtigung und Prüfung der Elektroanlagen, FI-Prüfung, ortsveränderlicher und ortsfester elektrischer Geräte / DGUV-Prüfung etc.) Gewerkübergreifende Reparaturleistungen zur Aufrechterhaltung des Betriebes Einweisung und Begleitung von Fremdfirmen Teilnahme an den regelmäßigen Rufbereitbereitschaftsdiensten - nach intensiver Einarbeitung Unterstützung im Hol- und Bringedienst Ihr Profil Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker:in für Energie- und Gebäudetechnik oder in einem vergleichbaren Gewerk Fachliche Kompetenz, Flexibilität, Engagement, lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise Sie sind bereit, Ihr Fachwissen zu erweitern und an Fortbildungen teilzunehmen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Freundliches und kompetentes Auftreten Führerschein Klasse B Unser Angebot Unser Angebot Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein gutes kollegiales Arbeitsumfeld in einem erfahrenen Team Umfassende fachspezifische Fortbildungsmöglichkeiten Eine sorgfältige und qualifizierte Einarbeitung Eine digitale Lernplattform sowie flexible Handhabung der Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD, soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes, betriebliche Altersversorgung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie u. a. durch eine Kooperation mit dem AWO-Elternservice Attraktive Beschäftigtenangebote wie z. B. eine hauseigene Kantine, Dienstrad-Leasing und Corporate Benefits Genügend Parkmöglichkeiten für unsere Beschäftigten Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Hilfe, BEM, Psychosoziale Unterstützung der Beschäftigten Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die zu besetzende Stelle ist auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Informationen zur LWL-Klinik Herten finden Sie auf unserer Homepage: www.lwl-klinik-herten.de Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte schicken Sie uns diese mit den üblichen Unterlagen spätestens bis zum 19.05.2024. Überzeugen Sie sich selbst. Wir tun auch Ihnen gut. forms.html.pv.bewerbenbutton.druckansichtBewerbungen nehmen wir bevorzugt über unser Onlineportal entgegen. forms.html.pv.bewerbenbutton.druckansicht Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die zu besetzende Stelle ist auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Informationen zur LWL-Klinik Herten finden Sie auf unserer Homepage: www.lwl-klinik-herten.de Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte schicken Sie uns diese mit den üblichen Unterlagen spätestens bis zum 19.05.2024. LWL Regionalnetz Herten & Bochum & Herne Im Schloßpark 20 45699 Herten Bei Fragen zur Stellenausschreibung: Frau Marie Springenberg 0234 5077-1727 Bei fachlichen Fragen zur Stelle: Herr Andreas Wegmann 02366 802-5900 Entdecken Sie weitere spannende Jobs unter: karriere.lwl-psychiatrieverbund.de und folgen Sie uns!

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik
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Mülheim an der Ruhr

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Das zeichnet uns aus Zur Verstärkung unseres Teams in Mülheim an der Ruhr , suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg, mit Bereitschaft zur Montagetätigkeit bei einer 4-Tage-Woche (Mo – Do), Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integration verschiedener Systeme und Anlagen. Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2023 | F.A.Z. Institut Ausbildungs-Champions 2023 | F.A.Z. Institut TOP Arbeitgeber Mittelstand 2024 | Focus Money Arbeitgeber der Zukunft 2024 | Deutsches Innovationsinstitut Die besten Unternehmen für Frauen 2023 | Brigitte Familienfreundliches Unternehmen | Mülheimer Bündnis für Familie Das machst Du bei uns Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen und Montageplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Fehlersuche und -beseitigung Bereitschaft zur Montagetätigkeit (Mo – Do) Das bringst Du mit Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroniker (Monteur) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Das bieten wir Dir Bei der ELOMECH-Gruppe findest du herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschlandweit agierenden Unternehmen. Wir bieten dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive. Du triffst auf ein hochmotiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Bei uns gibt es neben dem Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebsfeste, Sozialleistungen , sowie Aktienpakete . Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung deiner Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhältst du zahlreiche Mitarbeitervorteile , wie ein Jobrad oder eine Mitarbeiterkarte mit vielen Rabatten. Deine Ansprechpartner Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und zeitlichen Verfügbarkeit. Bitte nutze für Deine Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular unter: www.elomech-gruppe.de/karriereportal . Für Rückfragen rufe uns gerne an: 0208 58 87 276 Elomech Elektroanlagen GmbH Frau Stephanie Hegendorf Mainstraße 21 45478 Mülheim an der Ruhr

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d), Werner Wicker Klinik
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Bad Wildungen

View job here Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d), Werner Wicker Klinik Voll- oder Teilzeit Im Kreuzfeld 4, 34537 Bad Wildungen, Deutschland Ohne Berufserfahrung 12.04.24 Wir sind #teamwicker Unterstützen Sie zum 01.07.2024 unser #teamwicker der Werner Wicker Klinik in Teil- oder Vollzeit (25-38,5 Stunden/Woche). Ihr Arbeitsalltag Sie übernehmen die Instandhaltung der elektrischen Gebäudeinstallation im Gesundheitswesen wie die Allgemein- und Sicherheitsstromversorgung sowie der IT-Systeme Sie verantworten die Instandhaltung der Sicherheitstechnik wie Lichtruf-, Brandmelde-, Einbruchmeldeanlagen und Sicherheitsbeleuchtung Sie halten unser Gebäudeleit-, Netzwerk- und Kommunikationsstruktur instand Sie führen Sicherheitsprüfungen nach Vorgaben der DGUV-V3 und DIN VDE 0100-710 durch Sie dokumentieren die durchgeführten Tätigkeiten mittels Facility Management Software Sie nehmen an Rufbereitschaften teil Ihre Stärken Sie sind ausgebildeter Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder sind vergleichbar qualifiziert Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Kundenservice sammeln Sie haben Freude an Teamarbeit und sind strukturiert Unsere Benefits Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören... attraktive Arbeits- und Vergütungsbedingungen, z. B. Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Förderung von Weiterbildungswünschen durch interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote sowie finanzielle Zuschüsse kostenlose Parkplätze und vergünstigtes Personalessen in unserer klinikeigenen Kantine Einkaufsrabatte durch Corporate Benefits Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sollten Sie Fragen haben, ist unser Abteilungsleiter Artur Graf für Sie da 05621 803-980. Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Meister / Techniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
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Marburg

ID: 1100_000162 Sie haben Erfahrung in der Planung, Leitung und Projektsteuerung von Bau-, Umbau-, und Instandhaltungsmaßnahmen und möchten Ihre Erfahrungen gewinnbringend bei der Vitos Gießen-Marburg gGmbH einbringen? Für unsere Abteilung Bau- und Facilitymanagement am Standort in Marburg suchen wir ab dem nächstmöglichen Termin Sie für unser Team!Meister / Techniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Marburg | 1100_000162Ihre Aufgaben Sie koordinieren, organisieren und führen Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Funktion der haus-, betriebs- und medizintechnischen Anlagen und Einrichtungen durch Sie organisieren Prüfungen und Abnahmen durch Sachkundige und Sachverständige inklusive deren Dokumentation und Mängelabstellung Sie beauftragen externe Dienstleister und führen Auftragsdokumentation, Gewährleistungsbeurteilungen, Rechnungsprüfung und Qualitätskontrolle durch Sie betreuen und optimieren technische Anlagen im Gebäudebestand Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung, vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik, Versorgungs-/Gebäudetechnik oder haben eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung Sie sind in der Lage, komplexe Prozesse zu koordinieren und kennen die relevanten Gesetze und Vorschriften (z.B. Betriebssicherheitsverordnung, Medizinprodukterecht, Arbeitssicherheit, Brandschutz, etc.) Kenntnisse im Facility Management, idealerweise ausgerichtet auf die Einhaltung der Betreiberpflichten (Regelwerke, Normen und Gesetze) Erfahrungen im Umgang mit CAFM-, CAD- und GLT-Software sind von Vorteil Führerschein Klasse B erforderlich Unser Angebot Sie werden je nach Qualifikation und Berufserfahrung in unserem Tarifvertrag (TVöD-K) eingruppiert Hinzu kommen die üblichen Zulagen für Bereitschaftsdienste und eine Jahressonderzahlung (Urlaubs- und Weihnachtsgeld). Vielfältige Weiterbildungsangebote (zeitlich und finanziell gefördert) Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement und Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Arbeitszeitmodelle) Sie profitieren von diversen Vergünstigungen in Form von Mitarbeiterrabatten Interessante und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Raum für Ideen und persönliche Weiterentwicklung in einem spannenden Umfeld Weitere Informationen Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Herr Schäfer unter 0641 / 403 271, gerne zur Verfügung. Karriereseite

Elektroniker*in für Haus- und Gebäudetechnik
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Bochum

Elektroniker*in für Haus- und GebäudetechnikVollständige Stellenbeschreibung Wir suchen per soforteinen/eine Elektroniker*in für Haus- und Gebäudetechnik (ehemals Elektriker*in) zur Verstärkung unseres Teams. Der Haupteinsatzort ist das exzenterhaus bochum. Daneben verwalten und betreuen wir weitere Immobilienobjekte in Bochum und der näheren Umgebung. Wir verwalten mehrere Immobilien in Bochum und Umgebung mit vielfältigen Aufgabenbereichen. Sie sind bereit auch gewerkübergreifend mit anzupacken? Dann bewerben Sie sich jetzt! Hauptarbeitsort exzenterhaus bochum Universitätsstraße 60 44789 Bochum Art der Stelle: Vollzeit, unbefristet (mit 6 Monaten Probezeit) Gehalt: ab 2.800,00€ pro Monat Arbeitszeiten: 40 Stunden pro Woche Montag bis Freitag Rufbereitschaft im Wechsel Leistungen: Firmenhandy Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Sie sollten auf Grund der notwendigen Rufbereitschaft einen möglichst kurzen Anfahrtsweg zum Arbeitsort exzenterhaus bochum haben. Die Rufbereitschaft wird zusätzlich vergütet und ist in der aufgeführten Vergütung noch NICHT enthalten! Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht Bedingung – wir geben auch jüngeren Bewerbern ohne lange Berufserfahrung eine Chance.Ihre Aufgaben Wartung, Instandsetzung, Prüfung und Reparatur von gebäudetechnischen Anlagen Überwachen und Betreiben der vorhandenen Gebäudetechnik Diagnose und Behebung von Störungen Rufbereitschaft Koordination und Überwachung von Fremdfirmen Unterstützung des Teams bei gewerkübergreifenden Tätigkeiten rund um die Instandhaltung von Immobilien und die vorhandene Haustechnik Fähigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in (ehemalige Berufsbezeichnung "Elektriker*in") Sicherer Umgang mit MS-Office Grundkenntnisse in der Netzwerktechnik wären von Vorteil Gepflegtes Erscheinungsbild und sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Führerschein zwingend erforderlich Was bieten wir? Ein kleines Team, das sich gegenseitig unterstützt Einen kostenlosen Stellplatz am exzenterhaus bochum Volle Überstundenvergütung oder - auf eigenen Wunsch - Ausgleich in Freizeit Diensthandy Dienst-/Arbeitskleidung Sie lieben die Abwechslung und Herausforderung bei Ihren Tätigkeiten, anstatt jeden Tag immer dieselben Aufgaben zu erledigen? Sie sind teamfähig, aber erledigen die an Sie gestellten Aufgaben selbständig und sind auch in der Lage notwendige Nacharbeiten nachzuhalten, zu überwachen und auszuführen? Dann sind Sie bei uns richtig! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per Mail an Frau Petra Wedow, wedow(@)mediator-finance.de. Bei Fragen zu der Anstellung erreichen Sie Frau Wedow telefonisch unter 0234 33889250.

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
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Wassenberg

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) location_on Deutschland | Wassenberg, Deutschland work Vollzeit Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) location_on Deutschland | Wassenberg, Deutschland work Vollzeit Die Kraft-Schlötels GmbH: Höchste Druckqualität – jung, dynamisch und flexibel Die Kraft-Schlötels GmbH verfügt über einen Maschinenpark, der zu den modernsten und zukunftssichersten in Deutschland gehört. Durchgehend hohes Qualitätsniveau und dauerhaft hohe Fertigungsqualität sind Standard. Dafür sorgt ein hochmotiviertes und engagiertes Team von mehr als 180 Mitarbeitern. Sie bringen mit: eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in für Betriebstechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise mit der Instandhaltung von industriellen Produktionsanlagen gute Kenntnisse im Bereich Mess- Regel- und Steuerungstechnik (bis S7) gute EDV-Kenntnisse Zu den Aufgaben gehören: die Instandhaltung hochmoderner Rollenoffset-Rotationsdruckmaschinen die Wartung und Reparatur von Rollenwechslern und Trocknern sowie der Pre-Press Aggregate die Instandhaltung der Haus- und Gebäudetechnik Wir bieten Ihnen: abwechslungsreiche Aufgaben sowie flache Hierarchien Mitarbeiter Benefits, wie z.B. monatliche Gutscheinkarte, Wasserspender oder Fahrradleasing ein innovatives, zukunftsorientiertes und dynamisches Umfeld Urlaubs- und Weihnachtsgeld 6 Wochen Jahresurlaub verlässliche Schichtplanung Der Einsatz erfolgt im Rahmen eines Mehrschichtsystems auch am Wochenende, am Standort Wassenberg. Wenn Sie an dieser Aufgabe interessiert sind, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an die Personalabteilung z.H. Frau Bauer, gerne online oder auch via E-Mail ausschließlich als PDF an bewerbung@wksgruppe.de. Kraft Schlötels GmbH Industriestraße 3 41849 Wassenberg Zurück

Elektroniker - Bereich Instandhaltung (w/m/d)
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Übach-Palenberg

Bei uns arbeiten Menschen, die heute schon an morgen denken. In unseren modernen Kunststoff- und Recyclingwerken verarbeiten wir gebrauchte PET-Flaschen zu neuen PET-Flaschen. Du willst unseren Kreislauf in Schwung halten? Wir liefern dir ein innovatives Arbeitsumfeld mit nachhaltigen Entwicklungschancen bei einem der größten PET-Recycler und Preformhersteller in Deutschland. Wir suchen:Elektroniker - Bereich Instandhaltung (w/m/d) Vertragsart: Unbefristet - Zu besetzen ab: 01.03.2024 - Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche in einem vollkontinuierlichen Schichtsystem - Ort: Übach-Palenberg - Job-ID: 14567DAS MACHST DU Durchführung von laufenden sowie vorbeugenden Instandhaltungen und Reparaturen an den Produktionsanlagen Begleitung und Unterstützung der Produktionsschichten als Serviceabteilung Dokumentation der durchgeführten Instandhaltungsmaßnahmen und Reparaturen Verantwortung für einen zugeteilten Lagerbereich sowie Koordination von Ersatzteilen mit den Anlagenlieferanten Durchführung von Kontrollen und Wartungsaufgaben im Bereich Haus- und Gebäudetechnik DAS LIEFERST DU erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker oder ein vergleichbarer Abschluss mehrjährige Berufserfahrung in der industriellen Wartung und Instandhaltung Erfahrung mit dem System SAP wünschenswert ein hohes Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit Spaß an der Arbeit im Team und ein positives Auftreten DAS LIEFERN WIR einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur geregelte Arbeitszeiten attraktive Vergütung über Tarif und Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 33 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld vielfältige Mitarbeitervorteile//Corporate Benefits AUF WAS WARTEST DU NOCH? Bewirb dich einfach direkt online bei der MEG Übach-Palenberg GmbH.

Industriemechaniker, Elektroniker, Mechatroniker - Bereich Instandhaltung (w/m/d)
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Übach-Palenberg

Bei uns arbeiten Menschen, die heute schon an morgen denken. In unseren modernen Kunststoff- und Recyclingwerken verarbeiten wir gebrauchte PET-Flaschen zu neuen PET-Flaschen. Du willst unseren Kreislauf in Schwung halten? Wir liefern dir ein innovatives Arbeitsumfeld mit nachhaltigen Entwicklungschancen bei einem der größten PET-Recycler und Preformhersteller in Deutschland. Wir suchen:Industriemechaniker, Elektroniker, Mechatroniker - Bereich Instandhaltung (w/m/d) Vertragsart: Unbefristet - Zu besetzen ab: 01.05.2024 - Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche - Ort: Übach-Palenberg - Job-ID: 15023DAS MACHST DU Durchführung von laufenden sowie vorbeugenden Instandhaltungen und Reparaturen an den Produktionsanlagen Begleitung und Unterstützung der Produktionsschichten als Serviceabteilung Dokumentation der durchgeführten Instandhaltungsmaßnahmen und Reparaturen Verantwortung für einen zugeteilten Lagerbereich sowie Koordination von Ersatzteilen mit den Anlagenlieferanten Durchführung von Kontrollen und Wartungsaufgaben im Bereich Haus- und Gebäudetechnik DAS LIEFERST DU erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Industriemechaniker, Mechatroniker oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrungen in der industriellen Wartung und Instandhaltung Erfahrung mit dem System SAP wünschenswert Bereitschaft als Springer von der Tagschicht in ein vollkontinuierliches Schichtmodell zu wechseln ein hohes Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit Spaß an der Arbeit im Team und ein positives Auftreten DAS LIEFERN WIR einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur geregelte Arbeitszeiten attraktive Vergütung über Tarif und Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld vielfältige Mitarbeitervorteile//Corporate Benefits AUF WAS WARTEST DU NOCH? Bewirb dich einfach direkt online bei der MEG Übach-Palenberg GmbH.

Sustainability Manager - Focus products and solutions (w/m/d)
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Dortmund

Sustainability Manager - Focus products and solutions (w/m/d) Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Ihre Aufgaben Monitoring der Entwicklung von produktbezogenen Nachhaltigkeitsanforderungen Implementierung des Wilo Ecodesign Ansatzes zur Umsetzung der strategischen Nachhaltigkeitsziele Weiterentwicklung, Roll-out und Monitoring des LCA Prozesses Initiierung und Steuerung von Projekten zur Erfüllung produktbezogener Berichtsanforderungen Konzeption und Durchführung von Schulungen Teilnahme an und Initiierung von Netzwerkveranstaltungen und Benchmarks Ihr Profil Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lebenszyklusanalysen und Eco-Design Sie sind in der Lage umfangreiche Projekte zu managen und sind Kommunikationsstark Sie sind bereit zu reisen Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache fließend Wilo bietet als Arbeitgeber viele Vorteile Attraktive Vergütung – IG Metall Tarif NRW, Sonder- und Zusatzzahlungen Flexible Arbeitszeitgestaltung – 35 h Woche, Gleitzeit, Möglichkeit zum Remote Arbeiten Attraktives Arbeitsumfeld – Hochwertige Ausstattung, 3 Kantinen und Baristalounge, kostenfreier Parkplatz Weiterentwicklungsmöglichkeiten – Individuelle und fachliche Weiterbildungsmaßnahmen Wertorientierte Kultur – Wertschätzendes Miteinander, gelebte Vielfalt Nachhaltigkeit – E-Ladestationen, Wasserstoffprojekt, erneuerbare Energien, nachhaltige Produkte Gesundheitsmanagement – Verschiedene Angebote wie Gesundheitstage und Gesundheitsscreenings Bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Karriereportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie Ihre Bewerbung bei uns einreichen, werden Ihre Daten elektronisch zum Zweck des Bewerbungsprozesses für sechs Monate gespeichert. Bei weiteren Fragen steht Ihnen Patrick Sellnies gerne zur Verfügung: E-Mail-Adresse patrick.sellnies@wilo.com. WILO BRINGS THE FUTURE.

Projektsteuerung und bauliche Entwicklungsplanung (w/m/d)
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Steinfurt

An der FH Münster freut sich ein großartiges Team auf Ihre Bewerbung.Projektsteuerung und bauliche Entwicklungsplanung (w/m/d)Was Sie erwartet Sie sind verantwortlich für die bauliche Entwicklungsplanung und setzen sich insbesondere für einen wirtschaftlichen Gebäudebetrieb und eine hohe Aufenthaltsqualität ein. Bei allen großen Baumaßnahmen der FH Münster übernehmen Sie die FH-interne Steuerung und koordinieren die Abstimmungs- und Genehmigungsprozesse. Für die Standorte der FH Münster organisieren Sie die Entwicklung von Campus-Masterplänen und vertreten die Interessen der Nutzer*innen. Sie wirken an der Entwicklung von Konzepten für eine nachhaltige und zukunftsfähige Energieversorgung der Standorte mit. Darüber hinaus setzen Sie sich für einen nachhaltigen, klimagerechten und ressourcenschonenden Betrieb der Gebäude der FH Münster ein und sind bereit, an der Rufbereitschaft teilzunehmen. Was Sie mitbringen Sie haben einen Abschluss als Master oder Diplomingenieur in den Fächern Architektur, Bauingenieurwesen, Facility-Management, Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über hohe Leistungs-, Kooperations- und Integrationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Organisationstalent. Ihr freundliches und überzeugendes Auftreten runden Ihre sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit ab. Sowohl Teamfähigkeit als auch gewissenhaftes selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie aus. Sie verstehen es, zukünftige Anforderungen an gute Lehr-, Lern- und Forschungsbedingungen in zeitgemäße und zukunftsfähige Gebäude zu übersetzen. Was wir Ihnen bieten Sie erwartet eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung im Umfang von 39 Stunden und 50 Minuten. Für diese anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit bieten wir Ihnen eine Vergütung - abhängig von Ihren persönlichen Voraussetzungen - bis Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Sie arbeiten an einer Hochschule, die von Respekt, Zusammenhalt und der gemeinsamen Arbeit an sinnerfüllten, spannenden Aufgaben geprägt ist. Damit Sie sich Ihrer Aufgabe widmen können, achten wir auf familienfreundliche Rahmenbedingungen und bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten. Auf dem Technologie-Campus Steinfurt bieten wir Ihnen ein inspirierendes und herausforderndes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, bei Bedarf auch mobil zu arbeiten. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 16.06.2024. Aus Gründen der Datensicherheit bitten wir Sie, sich ausschließlich über unser Online-Formular zu bewerben. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Matthias Dieler, Tel.-Nr.: 0251 83-64299. An der FH Münster stellen wir uns gegen Diskriminierung und Ungleichbehandlung und fördern Vielfalt.

Projektleiter technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)
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Bielefeld

Projektleiter technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)Aufgaben Fachkompetente Betreuung komplexer gebäudetechnischer Projekte im Rahmen des Schlüsselfertigbaus Übergeordnete Begleitung der Ausführung und Ansprechpartner (m/w/d) für alle TGA-Fragen im Projekt Qualifizierte Betreuung der Bauherren und Fachingenieure (m/w/d) auf Kundenseite Technische Klärung der gebäudetechnischen Gewerke Projektbezogene Betreuung unserer Kunden in allen Fragen zur Gebäudetechnik Verantwortung für die Ausschreibung und Vergabe der TGA-Gewerke Kosten- und Budgetkontrolle für die gebäudetechnischen Gewerke im Projekt Profil Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Versorgungs- oder Elektrotechnik bzw. vergleichbare Ausbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung gebäudetechnischer Anlagen Fachkenntnisse in der Versorgungs- und / oder Elektrotechnik Gute Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kreativität und großes Engagement Freude an der Arbeit in interdisziplinären Projektteams Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie.Mehr als nur ein Arbeitgeber Entdecken Sie unsere Vielfalt an Benefits aus den folgenden Kategorien auf unserer Website: Kultur & Benefits | GOLDBECK Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & NachhaltigkeitÜber GOLDBECK GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt online und richten Sie Ihre Bewerbung bitte an Herrn Ihlenfeld-Kolewe. GOLDBECK Nord GmbH Niederlassung Bielefeld Ummelner Str. 4–6, 33649 Bielefeld Tel. +49 521 9488 0 www.goldbeck.de/karriere

Technischer Mitarbeiter Site Management / Brandschutzbeauftragter (m/w/d)
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Herborn

Wir sind Rittal. Schaltschrank- und Systemanbieter und Digitalisierungspartner in der Industrie. Wir beschleunigen die Automatisierung und Digitalisierung und gestalten gemeinsam unsere Zukunft. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber. Die Sicherheit unserer Mitarbeitenden und die Verantwortung für unsere Firmengebäude liegt uns am Herzen. Gestalten Sie mit am Standort Herborn und bringen Ihre Expertise im Brandschutz mit ein.Technischer Mitarbeiter Site Management / Brandschutzbeauftragter (m/w/d)Aufgaben Betreuung unseres Standortes in Fragestellungen aus den Bereichen Gebäudetechnik und Brandschutz Ansprechpartner und verantwortliche Fachkraft bei Brandschutzfragen Durchführung und Leitung von Projekten, Schulungen und Unterweisungen Einholung von Genehmigungen und Kommunikation mit Behörden, Feuerwehr etc. Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen und Begehungen Kontrolle und Aktualisierung von Sicherheitskennzeichnungen, Feuerwehrplänen, Fluchtwegen etc. Profil Ausbildung in einem technisch / gewerblichen Beruf mit Weiterbildung zum Techniker / Meister Zusatzqualifikation als Brandschutzbeauftragter oder für Arbeitssicherheit Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Microsoft-Office-356-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie gute analytische Fähigkeiten Wir bieten Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend – mit den Werten eines Familienunternehmens Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z.B. Loh Academy) Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen Angebot an leckeren Menüs, Snacks und Getränken Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten, z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter career.friedhelm-loh-group.com oder persönlich durch Stefanie Schmidt, Telefon: +49 2773 924 3941.

Technischer Systemplaner TGA / CAE Systemplaner (m/w/d) Schaltanlagen
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Remscheid

Die Wurm-Gruppe, ein Pionier der Automatisierung von Kälte- und Gebäudetechnik im Lebensmittelhandel, ist führend in Regel- und Überwachungssystemen, die weltweit eingesetzt werden. Als Teil der Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für Gebäudetechnik und plant jährlich rund 300 Märkte mit Hardware, Software und Schaltschränken. Sie sind der Architekt elektrotechnischer Welten! In unserer spannenden Welt der Gebäudetechnik tragen Sie die Verantwortung für die präzise Planung von Schaltanlagen. Mit Ihrem Talent für technische Details und Ihrer Leidenschaft für Elektrotechnik gestalten Sie die Zukunft nachhaltiger Gebäude. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für folgende Position:Technischer Systemplaner TGA / CAE Systemplaner (m/w/d) SchaltanlagenIhre Aufgaben: Sie gestalten die elektrotechnische Planung von Schaltanlagen in der Gebäudetechnik: Schaltplanerstellung mit der CAE-Software EPLAN Electric P8 3D-Schaltschrankaufbau mit der Software EPLAN Pro Panel Klärung technischer Details mit Kunden sowie ausführenden Firmen Das bringen Sie mit: Interesse und Freude an nachhaltiger Gebäudetechnik Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Systemplaner (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) gerne mit der Zusatzqualifikation zum Elektromeister (m/w/d) und/oder zum staatlich geprüften Elektrotechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation In der Elektrotechnik haben Sie ein umfangreiches Fachwissen sowie Berufserfahrung und haben bereits bewiesen, dass Sie Herausforderungen sowohl im Team als auch selbstständig und lösungsorientiert meistern Was Sie bei uns erwartet: Eine unbefristete Festanstellung Flexibilität ist für uns kein Fremdwort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Bedürfnissen und genießen Sie die Remote-Work-Möglichkeit Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich – wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung Ein modernes Arbeitsumfeld erwartet Sie, in dem Sie technologisch auf dem neusten Stand sind Neben attraktiven Gehaltsleistungen bieten wir Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Darüber hinaus profitieren Sie von einem Kindergartenzuschuss, Bikeleasing-Service, Mitarbeiterrabatten bei unseren Kooperationspartnern, Maßnahmen zur Gesundheitsprävention und mehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin an bewerbung@gtm-online.de. Wir freuen uns auf Sie! GTM Gebäudetechnik Management GmbH Morsbachtalstraße 30 | 42857 Remscheid | www.gtm-online.de Datenschutzhinweise zum Umgang mit Bewerbungen sind unter www.wurm.de/ds-bewerbung zu finden.

Dozent / Ausbilder (w/m/d) im Fachbereich Elektrotechnik
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Soest

Die Handwerkskammer Dortmund bietet im Rahmen einer Tätigkeit alsDozent / Ausbilder (w/m/d) im Fachbereich Elektrotechnik interessante berufliche Perspektiven. Wir sind Dienstleister für kleine und mittelständische Unternehmen des Handwerks in der Region und suchen Sie als Unterstützung für unseren Fachbereich Elektrotechnik am Standort Soest .Das erwartet Sie bei uns: Ihre Einstellung erfolgt unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt, die Probezeit beträgt sechs Monate Entsprechend der persönlichen Qualifikation und Erfahrung bieten wir eine leistungsgerechte Vergütung bis EG 10 TV-L, eine bezuschusste Altersvorsorge sowie 30 Tage Urlaub plus betriebsfrei am 24. und 31. Dezember Wir bieten eine gute Work-Life-Balance mit einem modernen Arbeitsplatz und grundsätzlich flexibler Arbeitszeitregelung (mobiles Arbeiten) sowie guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (Job-Ticket) Wir fördern Ihre Gesundheit im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements, wir bieten Ihnen ein regelmäßiges Fort- und Weiterbildungsangebot, Fahrradleasing sowie kostenfreie Parkplätze Ihr Aufgabenbereich umfasst u. a. folgende Schwerpunkttätigkeiten: Konzeption und Durchführung von Unterricht in der Meistervorbereitung sowie in der Fort- und Weiterbildung Lernbegleitung des Unterrichts im Rahmen der überbetrieblichen Ausbildung Mitwirkung bei der Erstellung von neuen Schulungskonzepten und –angeboten Unterstützung im Beschaffungs- und Bestellwesen sowie der Lehrgangsverwaltung für den Fachbereich Als Ausbilder*in bringen Sie neue Impulse ein und tragen somit aktiv zur Weiterentwicklung des Fachbereichs bei Sie bringen mit: Sie sind Handwerksmeister*in im Elektrotechniker-Handwerk (Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik) mit Berufserfahrung Sie suchen eine neue Herausforderung als Ausbilder*in im Rahmen der Durchführung der Meistervorbereitung und der überbetrieblichen Unterweisung von jungen Erwachsenen Ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität (Führerschein Klasse B) im Rahmen verschiedener Einsatzorte im gesamten Kammerbezirk Sie sind motiviert, teamfähig und überzeugen durch Ihren Willen zur kontinuierlichen Weiterbildung Sie besitzen gute Umgangsformen, sind belastbar und verbindlich im Umgang Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sollten Sie sich für die beschriebene Position interessieren, senden Sie Ihre Bewerbung bitte als PDF-Anhang ausschließlich per Mail an bewerbung@hwk-do.de . Handwerkskammer Dortmund Personalabteilung – Frau Schubert Telefon: 0231 5493-126 • hwk-do.de