262 Stellenangebote für Elektrotechniker (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

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Elektroingenieur / Elektrotechniker (m/w/d)
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Osnabrück

Zur Verstärkung unseres Teams in Osnabrück suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktElektroingenieure/Elektrotechniker (m|w|d)Ihre Aufgaben: Elektroplanung CAD-Schaltplanerstellung mittels EPLAN SPS-Programmierung, vorzugsweise Simatic-7, Tia Portal, Beckhoff Interaktion mit externen Software-Entwicklern Projektleitung für den Bereich Steuerungstechnik Ihr Profil: Sehr gute fachliche Qualifikation Kenntnisse SPS-Programmierung Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für gelegentliche Inbetriebnahmen unserer Maschinen und Anlagen Unsere Angebote: Abwechslungsreiche Aufgaben mit langfristigen Zukunftsperspektiven Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Weiterbildungen/Schulungen E-Bike Leasing Flache Hierarchien Familiäres Arbeitsumfeld Offene Kommunikation Familienbewusste Personalpolitik Mitarbeiterevents Soziales Engagement In unserem Familienunternehmen finden Sie ein sicheres, lebendiges und zukunftsgerichtetes Arbeitsumfeld und einen offenen Kommunikationsstil. Wir arbeiten nach dem Motto Technik für gutes Leben. Wenn Sie sich dem anschließen möchten, sind Sie bei uns richtig!Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre Bewerbung senden Sie bitte, unter Angabe Ihres Gehaltswunsches, an personal@avermann.de oder per Post. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören. Avermann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG Betonfertigteiltechnik GmbH &Co. KG Personalabteilung Lengericher Landstraße 35 49078 Osnabrück www.avermann.de

Fachkraft (m/w/d) Elektrotechniker oder -meister
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Ibbenbüren

Die Ledder Werkstätten bieten aktuell 1.270 Arbeits- und 194 Wohnplätze für Erwachsene mit einer geistigen, körperlichen oder psychischen Behinderung. Darüber hinaus nehmen 280 Klient:innen Assistenz im Rahmen des Betreuten Wohnens in Anspruch. Als diakonische Einrichtung sind die Ledder Werkstätten ein regionaler Dienstleister im Kreis Steinfurt. Kernauftrag ist die Erbringung von Leistungen zur Rehabilitation, Teilhabe und Inklusion in den Bereichen Arbeit und berufliche Bildung sowie Wohnen und Freizeit. Bestandteil des ganzheitlichen Leistungskonzeptes ist die interdisziplinäre Zusammenarbeit zum Erhalt und zur Förderung der Gesundheit. Innerhalb des Geschäftsfeldes Arbeit und berufliche Bildung investieren wir in Arbeit, Ausbildung, Förderung und Weiterbildung. Berufstätig zu sein bedeutet die Gewissheit, am Leben teilzuhaben, an „seinem“ Platz zu stehen, etwas Wertvolles und Anerkennenswertes zu leisten. Das Gefühl vermitteln wir unseren Beschäftigten täglich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Betriebsstätten in Ibbenbüren eineFachkraft (m/w/d) Elektrotechniker oder -meisterin Vollzeit (39 Stunden / Woche) zur Arbeits- und BerufsförderungIhre zukünftigen Aufgaben Bezugsbetreuung von Menschen mit Behinderungen im Werkstätten-Kontext (Anwesenheitskontrolle, Motivation, Arbeitsbefähigung) Förderung der Beschäftigten unter Berücksichtigung der individuellen Fähigkeiten, Eigenarten und Beeinträchtigungen Fachliche Begleitung und Beaufsichtigung von Produktionsprozessen (Elektromontage und -technik) Angebot von berufsbegleitenden Maßnahmen Leistungsdokumentation Sie passen gut zu uns, wenn Sie eine handwerkliche Ausbildung als Elektrotechniker oder -meister erfolgreich abgeschlossen haben über Kenntnisse im Bereich VDE Prüfung 0701/0702 verfügen im Bereich der Eingliederungshilfe oder im Bereich der Erwachsenenbildung beruflich erfahren sind behinderte Menschen fachkompetent pflegen und betreuen können flexibel und teamorientiert arbeiten im Umgang mit dem PC, MS Office gute Grundkenntnisse haben gut kommunizieren und empathisch auftreten können organisatorisches Talent, Einfühlungsvermögen und Beobachtungsfähigkeit besitzen verantwortungsbewusst und offen für die Zusammenarbeit im Team und zu Kooperationspartner:innen sind Wir bieten Ihnen eine Stelle, die es Ihnen ermöglicht auch persönliche Interessen und Talente mit einbringen zu können ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer entwicklungsmutigen und einer wirtschaftlich gesunden Organisation eine Arbeitsumgebung mit Wertschätzung, Respekt und Kommunikation auf Augenhöhe 30 Tage Urlaub und 2 Regenerationstage pro Jahr zielspezifische Weiterbildungen, Team-Supervisionen und fachliche Weiterentwicklung eine attraktive Vergütung nach dem Bundes-Angestellten-Tarif in kirchlicher Fassung – Entgeltgruppe SD 8a ohne Nachweis einer QFAB mind. 3.427 € – max. 3.974 € brutto/Monat (abhängig von der Berufserfahrung + Qualifikation) oder Entgeltgruppe SD 8b mit Nachweis einer QFAB mind. 3.505 € – max. 4.072 € brutto/Monat (abhängig von der Berufserfahrung + Qualifikation), ggf. zuzüglich Zuschlägen (z. B. Kinderzulage), eine Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge über die KZVK Dortmund, sowie die Nutzung von Business-Bike Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Fühlen Sie sich angesprochen? Ihre Fragen beantwortet Ihnen sehr gerne Herr Markus Aulkemeier: Tel. 01761 7201081. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe der Stellenkennziffer 2024-02-002 per E-Mail an: bewerbung@ledderwerkstaetten.de Ledder Werkstätten gGmbH, Ledder Dorfstraße 65 in 49545 Tecklenburg

Informatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektrotechniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Integration & Testautomation
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Mönchengladbach

Wir suchen dich alsInformatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektrotechniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Integration & Testautomation zur Unterstützung unserer Software-Entwicklung in unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH am Standort Mönchengladbach.Scheidt & Bachmann kennst du nicht? Und ob! Wenn du schon einmal mit der Bahn gefahren bist, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt hast, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben – und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen.Der GeschäftsbereichSysteme für Fahrgeldmanagement ist führender Anbieter von Systemlösungen, die den öffentlichen Personenverkehr einfach machen – von modernen Fahrkartenautomaten über Cloud-basierte Ticketing-Apps bis zum Service. Unsere Vision ist eine Welt, in der nachhaltige Mobilität für alle zugänglich ist. Dafür setzen wir uns jeden Tag ein und entwickeln innovative Fahrgeldmanagementsysteme, die Fahrgäste und Verkehrsunternehmen auf der ganzen Welt begeistern.Wir bieten dir Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehören Work-Life-Balance: Freu dich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und Teilzeitmöglichkeiten und unseren Kinderbetreuungszuschuss Gute Verpflegung: Entdecke das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System: Wir wollen, dass du dich von Beginn an wohlfühlst und dein Know-how direkt einbringen kannst Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickle dich kontinuierlich weiter, um deinem Team immer wieder neue Impulse geben zu können Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe Deine Aufgaben Du möchtest gerne was bewegen? Du wirkst aktiv in unseren agilen Prozessen mit und bringst so dein Team nach vorn. Moderne Arbeitsmittel erwünscht? Du arbeitest mit Technologien wie z.B. Git, Conan, TeamCity, Jira, Confluence, Robot Framework, Squish oder Artifactory. Team- und Projektarbeit machen dir Spaß? Du arbeitest in einem internationalen Team an Produktlösungen für den internationalen Markt. Teamwork ist kein Fremdwort für dich? In enger Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungs- und Produkt-Teams integrierst du neue Features in bestehende Produkte. Abwechslung gefällig? Die abwechslungsreichen internationalen Projekte bringen immer wieder neue Herausforderungen an unsere Produkte und Lösungen hervor, die es zu lösen gilt. Du hast ein Auge auf das Große und Ganze? Du legst deinen Fokus auf die Produkte, solltest aber auch das Gesamtsystem nie aus den Augen verlieren. Du liebst technische Herausforderungen? Du analysierst bestehende Testverfahren und erarbeitest Ansätze zur Optimierung / Simplifizierung. Das bringst du mit Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Software-Engineering, Elektrotechnik oder eine entsprechende technische Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung Erfahrung im Bereich der Testautomatisierung (Robot Framework, Squish) Gute Kenntnisse in Python wünschenswert Kenntnisse agiler Softwareentwicklungsmethoden Datenbank- (wie SQL, SQLLite und PostGresSQL) sowie Windows- und Linux-Kenntnisse Spaß an der Einarbeitung in bestehende Softwareumgebungen und Produkte, sowie deren Erweiterung und Optimierung Motivation, sich komplexe Zusammenhänge eigenständig zu erarbeiten und Software in Produktumgebungen zu integrieren und zu testen Kommunikationssichere Englischkenntnisse Freude an teamorientierter Arbeitsweise in Verbindung mit einem eigenverantwortlichen Arbeitsstil Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen Hast du Interesse? Für weitere Fragen kontaktiere: Frank Dohmen +49 2166 266-253 Karriere bei Scheidt & Bachmann Karriere-Videos Bewirb dich jetzt! Wenn es dich reizt, dich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Scheidt & Bachmann GmbH - Breite Straße 132 • 41238 Mönchengladbach • Deutschland • karriere.scheidt-bachmann.de

Informatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektrotechniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Integration & Testautomation
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Düsseldorf

Wir suchen dich alsInformatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektrotechniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Integration & Testautomation zur Unterstützung unserer Software-Entwicklung in unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH am Standort Mönchengladbach.Scheidt & Bachmann kennst du nicht? Und ob! Wenn du schon einmal mit der Bahn gefahren bist, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt hast, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben – und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen.Der GeschäftsbereichSysteme für Fahrgeldmanagement ist führender Anbieter von Systemlösungen, die den öffentlichen Personenverkehr einfach machen – von modernen Fahrkartenautomaten über Cloud-basierte Ticketing-Apps bis zum Service. Unsere Vision ist eine Welt, in der nachhaltige Mobilität für alle zugänglich ist. Dafür setzen wir uns jeden Tag ein und entwickeln innovative Fahrgeldmanagementsysteme, die Fahrgäste und Verkehrsunternehmen auf der ganzen Welt begeistern.Wir bieten dir Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehören Work-Life-Balance: Freu dich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und Teilzeitmöglichkeiten und unseren Kinderbetreuungszuschuss Gute Verpflegung: Entdecke das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System: Wir wollen, dass du dich von Beginn an wohlfühlst und dein Know-how direkt einbringen kannst Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickle dich kontinuierlich weiter, um deinem Team immer wieder neue Impulse geben zu können Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe Deine Aufgaben Du möchtest gerne was bewegen? Du wirkst aktiv in unseren agilen Prozessen mit und bringst so dein Team nach vorn. Moderne Arbeitsmittel erwünscht? Du arbeitest mit Technologien wie z.B. Git, Conan, TeamCity, Jira, Confluence, Robot Framework, Squish oder Artifactory. Team- und Projektarbeit machen dir Spaß? Du arbeitest in einem internationalen Team an Produktlösungen für den internationalen Markt. Teamwork ist kein Fremdwort für dich? In enger Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungs- und Produkt-Teams integrierst du neue Features in bestehende Produkte. Abwechslung gefällig? Die abwechslungsreichen internationalen Projekte bringen immer wieder neue Herausforderungen an unsere Produkte und Lösungen hervor, die es zu lösen gilt. Du hast ein Auge auf das Große und Ganze? Du legst deinen Fokus auf die Produkte, solltest aber auch das Gesamtsystem nie aus den Augen verlieren. Du liebst technische Herausforderungen? Du analysierst bestehende Testverfahren und erarbeitest Ansätze zur Optimierung / Simplifizierung. Das bringst du mit Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Software-Engineering, Elektrotechnik oder eine entsprechende technische Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung Erfahrung im Bereich der Testautomatisierung (Robot Framework, Squish) Gute Kenntnisse in Python wünschenswert Kenntnisse agiler Softwareentwicklungsmethoden Datenbank- (wie SQL, SQLLite und PostGresSQL) sowie Windows- und Linux-Kenntnisse Spaß an der Einarbeitung in bestehende Softwareumgebungen und Produkte, sowie deren Erweiterung und Optimierung Motivation, sich komplexe Zusammenhänge eigenständig zu erarbeiten und Software in Produktumgebungen zu integrieren und zu testen Kommunikationssichere Englischkenntnisse Freude an teamorientierter Arbeitsweise in Verbindung mit einem eigenverantwortlichen Arbeitsstil Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen Hast du Interesse? Für weitere Fragen kontaktiere: Frank Dohmen +49 2166 266-253 Karriere bei Scheidt & Bachmann Karriere-Videos Bewirb dich jetzt! Wenn es dich reizt, dich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Scheidt & Bachmann GmbH - Breite Straße 132 • 41238 Mönchengladbach • Deutschland • karriere.scheidt-bachmann.de

Elektriker / Energieelektriker / Elektrotechniker (m/w/d) Steuer- und Regelungstechnik
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Bönen

Wir sind Welser Profile ... ... ein 2.400 Menschen starkes Familienunternehmen, das mit Herz und Know-how Spezialprofile aus Stahl produziert – für unsere Kunden rund um die Welt! Seit mehr als 360 Jahren sind wir immer am Puls der Zeit. Unser Erfolgsgeheimnis? Wir haben nicht nur ein ausgezeichnetes Produkt, sondern auch ein großartiges Team, das weltweit die Basis für unseren Erfolg stellt. Unterstütze uns am Standort Bönen alsElektriker / Energieelektriker / Elektrotechniker (m/w/d) Steuer- und RegelungstechnikAufgaben, die wir dir anvertrauen: Als Steuer- und Regelungstechniker*in wirkst du bei der Erstellung von Lastenheften sowie den Anfragen von Anlagen und Anlagenteilen mit. Du bist für die Erstellung von Programmen und Stromlaufplänen von Anlagen und Anlagenteilen verantwortlich sowie für die Auswahl und Beschaffung von elektrischen Bauteilen. Darüber hinaus übernimmst du die Umsetzung von elektrischen Anlagenoptimierungen sowie die Beschaffung aller erforderlicher elektrischer Komponenten und nimmst abschließend die Anlage nach erfolgtem Umbau in Betrieb. Die Analyse von elektrischen Anlagenstörungen, die Festlegung der Reparaturstrategie sowie die Durchführung von Anlageninstandsetzungen mit steuer- und regelungstechnischem Inhalt gehören ebenso zu deinen Aufgaben. Du hältst die durchgeführte Tätigkeit sowie die Ergebnisse in einer umfassenden Dokumentation fest. Auch aktives Mitwirken am KVP und die Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit in deinem Arbeitsbereich legen wir in deine Hände. Der Sicherheits- und Arbeitsschutz ist ein wichtiger Bestandteil deiner Arbeit. Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker*in oder Energieelektriker*in? Ergänzt durch eine 2-jährige, abgeschlossene Zusatzausbildung zum Techniker*in Fachrichtung Elektrotechnik? Du verfügst über umfassende Berufserfahrungen in dem beschriebenen Aufgabengebiet und fühlst dich sicher im Umgang mit elektrischen Anlagen, Regelkreisen und den entsprechenden Betriebsmitteln? Du kannst fundierte Kenntnisse in der SPS-Programmierung (Siemens S7, TIA Portal) sowie Kenntnisse im Umgang mit Reglern, NC-Steuerungen und Frequenzumrichtern vorweisen? Für dich ist der Umgang mit den gängigen EDV-Systemen wie MS Office, SAP und ERP kein Problem? Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse? Deine persönliche Stärke ist deine ausgeprägt gewissenhafte, vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise? Auch menschlich bist du eine kommunikative und teamfähige Persönlichkeit? Auf dich warten: eine mitarbeiter- und dialogzentrierte Unternehmenskultur eine an den Kompetenzen & Potenzialen der Menschen ausgerichtete Arbeitskultur Weiterbildungsmöglichkeiten, um dein individuelles Potenzial zu entfalten eine langfristige und sichere Perspektive in einem modernen, familiengeführten Unternehmen eine ausgewogene Work-Life-Balance: z. B. flexible Arbeitszeiten, Mobile Working eine attraktive tarifliche Vergütung (gemäß Metall- und Elektroindustrie) abwechslungsreiche Benefits (Leasing-Rad, Altersvorsorgen, After-Work-Angebote, Mitarbeitervergünstigungen und gemeinsame Events) Möglichkeiten zur Unterstützung im Rahmen von internationalen Einsätzen (z. B. USA) Weitere INFOS: Arbeiten bei Welser ProfileHört sich gut an und du willst mehr wissen? Wir freuen uns auf DEINE Bewerbung über unser Welser Profile Karriereportal. Bitte beachte, dass wir ausschließlich Bewerbungen über unserer Karriereportal annehmen können! Noch Fragen? Jasmin Kauert hat unter job_de@welser.com die Antwort! Welser Profile Deutschland GmbH Edisonstr. 23 | 59199 Bönen www.welser.com

Elektrotechniker (m/w/d) – Inbetriebnahme
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Schwalmtal

Wie werden eigentlich moderne E-Zigaretten hergestellt? Wer steckt hinter der Produktion von Papierstrohhalmen? Und wie werden Waschmaschinen-Pods und Spülmaschinen-Tabs produziert? Hinter all diesen Produkten stecken die Maschinen der Tembo-Gruppe. Als sogenannter Hidden Champion ist Tembo zu einem Global Player für Bau, Automatisierung und Entwicklung innovativer Maschinenplattformen geworden. An unserem deutschen Standort ITM Germany – in Schwalmtal nahe Mönchengladbach – entwickeln wir mit rund 30 Mitarbeiter/innen Steuerungssysteme und Konzepte auf Basis neuester Technologien für Produktionsmaschinen der Tembo Gruppe. Hierbei gilt es die verschiedenen Disziplinen wie z.B. Hochgeschwindigkeitsprozesse und Qualitätssicherungssysteme mit den Aspekten der Industrie 4.0 zu vereinen. Unsere Produkte finden weltweit ihren Einsatz bei namhaften Kunden wie Philip Morris, Tetra Pak, oder Henkel. Klingt spannend und herausfordernd? Dann werde Teil unseres Teams alsElektrotechniker (m/w/d) – Inbetriebnahme unbefristet, VollzeitDer Job: Unsere Mitarbeiter/innen bei ITM Germany entwickeln und fertigen Steuerungssysteme für die Maschinenplattformen der Tembo-Gruppe. Als Elektrotechniker (m/w/d) bist du weltweit unterwegs, um die Steuerungen in anderen Niederlassungen und bei unseren Kunden zu installieren, zu warten und aufzurüsten. Neue Maschinen begleitest du von Anfang an. Das startet bereits beim Vorbereiten der Software wie z.B. Anpassungen an die Spezifikation. Weiter geht‘s mit dem Testen unserer Schaltschränke vor Auslieferung. Anschließend nimmst du die Maschinen beim Kunden in Betrieb, begleitest die ersten Produktionsläufe und sorgst dafür, dass unsere Kunden die Produktqualität erhalten, die sie sich wünschen. Maintenance und Kundenbetreuung gehören ebenfalls zu deinem Job: Du übernimmst den technischen Service an unseren Bestandsmaschinen, löst Probleme remote oder vor Ort und führst notwendige Updates durch. Die Projektnachbearbeitung und die technische Dokumentation wickelst du nach deinen Einsätzen im Büro ab und erstellst Servicereports für dein Team und die Kunden. In Einzelfällen kannst du dies auch im Homeoffice erledigen. Deine Ideen und dein Wissen bringst du bei technischen Neuentwicklungen ein. Dazu arbeitest du eng mit unseren Entwicklungsteams aus Softwareentwicklung, Konstruktion, Automatisierung, Projektmanagement und Prozesstechnik zusammen. In aller Kürze – das bringst du mit: abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik – idealerweise mit Fachrichtung Automatisierungstechnik oder: abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektrotechniker (m/w/d) mit Berufserfahrung – idealerweise im Bereich Automatisierung Kenntnisse im Umgang mit Simotion, S7, TwinCat sowie IPC-Umgebungen die Bereitschaft, rund 50 Prozent deiner Arbeitszeit auf Reisen zu sein in addition to a good knowledge of German, a good command of written and spoken English Lernbereitschaft bezüglich neuer Technologien und Zielbranchen Kreativität, Engagement, Problemlösefähigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit – eh klar, oder? Unsere Benefits für dich: Die Einarbeitung: Du erhältst eine intensive Einarbeitung durch Training on the Job und unterstützt zunächst eine/n erfahrene/n Mitarbeiter/in im Tagesgeschäft, damit du im nächsten Schritt Aufgaben und Projekte selbstständig übernehmen kannst. Deine Einsatzorte: In diesem Job lernst du die Welt kennen, denn unsere Kunden sind rund um den Globus vertreten. Für deine Arbeitszeit im Büro stehen dir frisch renovierte Räumlichkeiten, modernste IT-Ausstattung und E-Ladestationen für deinen PKW zur Verfügung. Das Gehalt: Du bekommst 13 Gehälter inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Auf Reisen erhältst du zuzüglich zu den üblichen Spesen eine zusätzliche Übernachtungspauschale. Einen Teil deines Gehalts kannst du auf Wunsch in eine Betriebliche Altersvorsorge investieren. Das Team: Unser junges, kleines Team birgt nicht nur große Entwicklungschancen für dich, sondern auch ein hohes Maß an Gestaltungsfreiraum. Die Arbeitszeit: Dank unserer Gleitzeitregelung kannst du deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Auf Reisen richten sich deine Arbeitszeiten nach Kundenvorgabe. Anfallende Überstunden kannst du abfeiern oder dir diese auszahlen lassen. Die weiteren Benefits: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, kannst unsere E-Learning-Plattform GoodHabitz nutzen und profitierst vom Vorhandensein unseres Betriebsrats. Zudem bieten wir die Anschaffung von Job Bikes an. Du bist aus dem Häuschen? Dann bewirb dich per E-Mail an career.de@itmgroup.eu. Fragen zum Job? Wende dich gerne telefonisch an unseren Geschäftsführer Heiko Thielen unter 02163 -3381-0. ITM Germany GmbH Amerner Str. 51 41366 Schwalmtal Tel. +49 2163 33810 www.itmgroup.eu

Elektrotechniker (m/w/d) als Arbeitsplaner für Leiterplattenfertigung, Kabelfertigung und Montage
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Mönchengladbach

Kommen Sie in unser Team!Elektrotechniker (m/w/d) als Arbeitsplaner für Leiterplattenfertigung, Kabelfertigung und Montage zur Unterstützung unseres Teams in der Arbeitsplanung am Standort Mönchengladbach.Scheidt & Bachmann kennen Sie nicht? Und ob! Wenn Sie schon einmal mit der Bahn gefahren sind, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt haben, sind Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben – und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen.Wir bieten Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren und etablierten Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehören Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und Teilzeitmöglichkeiten, Jobrad, Zuschuss zur Altersvorsorge und unseren Kinderbetreuungszuschuss Gute Verpflegung: Entdecken Sie das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System: Wir wollen, dass Sie sich von Beginn an wohlfühlen und Ihr Know-how direkt einbringen können Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickeln Sie sich kontinuierlich weiter, um Ihrem Team immer wieder neue Impulse zu geben Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe Haben Sie Freude an vielfältigen Aufgabenstellungen? In unserer Arbeitsplanung, Teil des Bereiches Logistik, erstellen und bearbeiten Sie Arbeitspläne für die Produktionsbetriebe und -bereiche an unseren Produktionsstandorten Mönchengladbach, Zilina (SK) und Lowell (USA) mit den Schwerpunkten Leiterplattenfertigungs-, Kabelfertigungs- und Montageprozesse.Ihre Aufgaben Sie sind ein Organisationstalent? Sie legen Arbeitsabläufe gemäß Stücklisten, Zeichnungen und weiteren Unterlagen und Vorgaben mit dem Ziel einer wirtschaftlichen Fertigung fest. Dabei geben Sie die Fertigungsprozesse einschließlich der Vorgabezeiten vor und stimmen die erforderlichen Prüfvorgänge mit der Prüfplanung ab. Sie planen die dafür erforderlichen Vorrichtungen, NC-Programme und Komponenten ein und beauftragen diese intern oder bestellen sie extern. Haben Sie Spaß an Dokus? Sie dokumentieren Arbeitsabläufe in SAP und erstellen Fertigungsleitfäden in Confluence. Sie sind lösungsorientiert? Sie planen die Umsetzung von technischen Änderungen an Lager- und Auftragsbeständen, ermitteln Vorgabezeiten und erstellen Kostenaufstellungen. Kontaktfreude und Kommunikationsfähigkeit sind Ihre Leidenschaft? Sie klären die relevanten Fragestellungen mit anderen Abteilungen, kooperieren mit vielen internen Schnittstellen und reporten an Ihre Berichtslinie. Ihr Profil Abschluss: Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich der Elektrotechnik mit Weiterbildung zum Industriemeister, Techniker (m/w/d) oder Abschluss eines technisch ausgerichteten Studiums Erste Berufserfahrung in der industriellen Fertigung oder in einem ähnlichen Umfeld sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Sichere Anwendung von MS Office, Kenntnisse in MS Project vorteilhaft Anwenderkenntnisse in SAP (PP, MM, QM), Confluence und Jira wünschenswert Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Technische Affinität und hohes Verständnis beim Lesen technischer Unterlagen Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Haben Sie Interesse? Für weitere Fragen kontaktieren Sie: Frank Dohmen +49 2166 266-253 Karriere bei Scheidt & Bachmann Karriere-Videos Bewerben Sie sich jetzt! Wenn es Sie reizt, sich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Scheidt & Bachmann GmbH - Breite Straße 132 • 41238 Mönchengladbach • Deutschland • karriere.scheidt-bachmann.de

Elektrotechniker (m/w/d) als Arbeitsplaner für Leiterplattenfertigung, Kabelfertigung und Montage
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Düsseldorf

Kommen Sie in unser Team!Elektrotechniker (m/w/d) als Arbeitsplaner für Leiterplattenfertigung, Kabelfertigung und Montage zur Unterstützung unseres Teams in der Arbeitsplanung am Standort Mönchengladbach.Scheidt & Bachmann kennen Sie nicht? Und ob! Wenn Sie schon einmal mit der Bahn gefahren sind, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt haben, sind Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben – und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen.Wir bieten Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren und etablierten Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehören Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und Teilzeitmöglichkeiten, Jobrad, Zuschuss zur Altersvorsorge und unseren Kinderbetreuungszuschuss Gute Verpflegung: Entdecken Sie das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System: Wir wollen, dass Sie sich von Beginn an wohlfühlen und Ihr Know-how direkt einbringen können Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickeln Sie sich kontinuierlich weiter, um Ihrem Team immer wieder neue Impulse zu geben Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe Haben Sie Freude an vielfältigen Aufgabenstellungen? In unserer Arbeitsplanung, Teil des Bereiches Logistik, erstellen und bearbeiten Sie Arbeitspläne für die Produktionsbetriebe und -bereiche an unseren Produktionsstandorten Mönchengladbach, Zilina (SK) und Lowell (USA) mit den Schwerpunkten Leiterplattenfertigungs-, Kabelfertigungs- und Montageprozesse.Ihre Aufgaben Sie sind ein Organisationstalent? Sie legen Arbeitsabläufe gemäß Stücklisten, Zeichnungen und weiteren Unterlagen und Vorgaben mit dem Ziel einer wirtschaftlichen Fertigung fest. Dabei geben Sie die Fertigungsprozesse einschließlich der Vorgabezeiten vor und stimmen die erforderlichen Prüfvorgänge mit der Prüfplanung ab. Sie planen die dafür erforderlichen Vorrichtungen, NC-Programme und Komponenten ein und beauftragen diese intern oder bestellen sie extern. Haben Sie Spaß an Dokus? Sie dokumentieren Arbeitsabläufe in SAP und erstellen Fertigungsleitfäden in Confluence. Sie sind lösungsorientiert? Sie planen die Umsetzung von technischen Änderungen an Lager- und Auftragsbeständen, ermitteln Vorgabezeiten und erstellen Kostenaufstellungen. Kontaktfreude und Kommunikationsfähigkeit sind Ihre Leidenschaft? Sie klären die relevanten Fragestellungen mit anderen Abteilungen, kooperieren mit vielen internen Schnittstellen und reporten an Ihre Berichtslinie. Ihr Profil Abschluss: Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich der Elektrotechnik mit Weiterbildung zum Industriemeister, Techniker (m/w/d) oder Abschluss eines technisch ausgerichteten Studiums Erste Berufserfahrung in der industriellen Fertigung oder in einem ähnlichen Umfeld sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Sichere Anwendung von MS Office, Kenntnisse in MS Project vorteilhaft Anwenderkenntnisse in SAP (PP, MM, QM), Confluence und Jira wünschenswert Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Technische Affinität und hohes Verständnis beim Lesen technischer Unterlagen Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Haben Sie Interesse? Für weitere Fragen kontaktieren Sie: Frank Dohmen +49 2166 266-253 Karriere bei Scheidt & Bachmann Karriere-Videos Bewerben Sie sich jetzt! Wenn es Sie reizt, sich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Scheidt & Bachmann GmbH - Breite Straße 132 • 41238 Mönchengladbach • Deutschland • karriere.scheidt-bachmann.de

Elektrotechniker / Elektromeister (m/w/d) für die Produktion
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Nottuln

Wer wir sind! Seit über 65 Jahren sind wir ständig in Bewegung, um die Weiterentwicklung unserer Produkte und Leistungen voranzutreiben und neue Ideen in Lösungen umzusetzen. Unser Standort in Nottuln-Appelhülsen liegt in der Nähe von Münster mit guter Anbindung zum In- und Ausland. Von hier aus agieren wir zentral und unbürokratisch, weltweit und stets im Sinne unserer Kunden. Als Teil unserer Philosophie haben wir uns einen Maschinenbaustandard erarbeitet, der den Ansprüchen jeder produzierenden Branche gerecht wird: modulare Bauweise optimale Zugänglichkeit Bedienerfreundlichkeit Produktflexibilität durchdachtes Design vielseitige Kombinationsmöglichkeiten Wir bieten Lösungen, Produkte und Dienstleistungen für die spezifischen Anforderungen in den Bereichen Kartonverpackungs-, Folienverpackungs-, Palettier-, Depalettier- und Sackverschließtechnik für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie. Seit dem Jahr 2022 gehören wir zur international bekannten AETNA Group mit Sitz in Bologna, Italien (https://www.aetnagroup.com/de). Zur Verstärkung unserer Konstruktion suchen wir in Nottuln-Appelhülsen bei Münster einenElektrotechniker / Elektromeister (m/w/d) für die ProduktionDies können Ihre Aufgaben sein! Personalführung, Disposition und Qualitätskontrolle in der Produktion Sicherstellung der Produktqualität und Termintreue im Schaltschrankbau Ansprechperson für die interne Koordination / Planung der Elektro-Anlagenteile Einführung von neuen Produkten und Technologien sowie Weiterentwicklung, Optimierung und Dokumentation der Fertigungsprozesse Verwaltung der Lagerbestände / Vorkommissionierung Betreuung der Auszubildenden im Schaltschrankbau Messung und Prüfung nach DIN EN 60204-1 Dies bringen Sie mit! Sie haben eine Ausbildung zum Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) und eine Weiterbildung zum Elektrotechniker (m/w/d) oder Elektromeister (m/w/d) Berufserfahrung in einer Montage / Elektronik Fundierte elektrotechnische und mechanische Grundkenntnisse Erfahrung im Umgang mit ERP und MS Office Englischkenntnisse von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten ... … Ihnen einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen. Außerdem warten auf Sie: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so können Sie sich weiterentwickeln Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen bekommen Sie die Gelegenheit, Ihren eigenen Bereich zu betreuen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständisch-familiären Umfeld mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Projekten Schnelle Übernahme von Verantwortung in einem innovativen und wachsenden Unternehmen Unsere strategische Ausrichtung bietet Chancen zur Mitwirkung und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und diverse Sozialleistungen (JobRad, betriebliche Gesundheitsvorsorge, Corporate Benefits, Essenszuschuss, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub) Ihr Kontakt für Ihre Bewerbung und bei weiteren Fragen: MEYPACK Verpackungssystemtechnik GmbH Personalabteilung · Industriestraße 3 · D-48301 Nottuln Tel.: +49 (0) 2509 - 94-9991 · E-Mail: recruiting@meypack.de www.meypack.de

Veranstaltungstechniker*in beziehungsweise Elektrotechniker*in (m/w/d)
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Köln

Die Bühnen der Stadt Köln suchen ab dem 01.04.2024 im Rahmen einer unbefristeten Stellenbesetzung eine*nVeranstaltungstechniker*in beziehungsweise Elektrotechniker*in (m/w/d) in der Beleuchtungsabteilung Schauspiel der Bühnen der Stadt Köln zu besetzen. Die Bühnen der Stadt Köln sind mit über 800 Beschäftigten eines der größten Mehrspartentheater im deutschsprachigen Raum. Unter dem Dach der Bühnen Köln entstehen Opern-, Kinderopern-, Schauspiel- und Tanzproduktionen für die Kölner Bürger*innen und das europäische Umland. Dies beinhaltet die künstlerische Erarbeitung der Inszenierungen, die Herstellung von Bühnendekorationen, Kostümen, Requisiten, die Bereitstellung notwendiger Gebäude- und Verwaltungs-Infrastruktur sowie Besucherservice und Theatervermittlung. Jedes Jahr besuchen über 250.000 Zuschauer*innen mehr als 720 Veranstaltungen. Die künstlerischen Ergebnisse werden überregional und international in den Medien besprochen. Der Umsatz pro Spielzeit im Spielbetrieb liegt bei ca. 70 Mio. €. Die eigenbetriebsähnliche Einrichtung Bühnen der Stadt Köln ist Bauherr der Generalsanierung des Bühnenensembles am Offenbachplatz. Aufgrund der Sanierung bespielen die Sparten verschiedene Interimsspielsta¨tten. Die Oper Ko¨ln nutzt das am Deutzer Rheinufer gelegene Staatenhaus. Das Schauspiel befindet sich auf dem Carlswerkgelände in Ko¨ln-Mu¨lheim. Darüber hinaus gibt es diverse Verwaltungs- und Produktionsstandorte.Ihre zukünftigen Aufgaben: Sie… richten die Beleuchtungsanlage für den Proben- und Vorstellungsbetrieb ein leuchten die Scheinwerfer ein warten, pflegen und reparieren die Beleuchtungsgeräte sind für Installationsarbeiten bei der Herstellung von Spezialleuchten zuständig Ihr Profil Sie bringen mit: Die Aufgabenwahrnehmung erfordert eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder in einem Beruf der Elektrotechnik (Elektriker*in, Elektroniker*in) mit Berufserfahrung im Bereich Bühnenbeleuchtung. Darüber hinaus ist uns wichtig Sie… verfügen über eine physische Belastbarkeit (Heben und Tragen von Scheinwerfern etc.) sind psychisch belastbar (Arbeiten unter Zeitdruck, Eigenverantwortung) verfügen über hohes Engagement, Eigenverantwortung und handwerkliches Geschick sind sicher im Umgang mit DMX-Geräten und Moving-Lights besitzen Grundkenntnisse in den Microsoft-Office Programmen haben Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift verfügen über Genderkompetenz und Diversitätsüberzeugung Wir bieten Ihnen Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 6 der Entgeltordnung zum Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst. Die Eingruppierung erfolgt gemäß der tariflichen Regelung. Die Einstellung erfolgt unbefristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich. Bei entsprechenden Vorkenntnissen ist auch eine Beschäftigung im Stellwerk der Beleuchtungsabteilung möglich. In diesem Fall erfolgt eine Eingruppierung nach EG 7 TVöD.Ihre Bewerbung Weitere Auskunft erteilt Herr Michael Gööck, Leiter Beleuchtung Schauspiel, Telefon: 0221 221-28441, E-Mail: michael.goeoeck@schauspiel.koeln Bewerbungen senden Sie bitte vorzugsweise per Mail (maximal zwei Dateianhänge bis 4 MB) bis zum 30.04.2024 an: bewerbungen@buehnen.koeln oder Bühnen der Stadt Köln Personalabteilung Frau Böhning Postfach 101061 50450 Köln Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung. Daher begrüßen wir Bewerbungen von People of Color, Menschen aller Nationalitäten, Religionen und Weltanschauungen, sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten, aller Altersgruppen sowie Menschen mit Behinderung. Ebenso freuen wir uns auf Bewerbungen von Personen mit familiärer Migrations-, insbesondere Fluchtgeschichte. Die Stadt Köln ist Trägerin des Prädikats TOTAL E-QUALITY – Engagement für Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie des Zusatzprädikats DIVERSITY und des Zertifikats audit berufundfamilie – Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Im Berufsbereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) sind Frauen ausdrücklich angesprochen und gebeten, sich zu bewerben. Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Elektroniker*in maschinentechnische Anlagen
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Köln

Komm ins #TeamHerzschlag Wer zu uns kommt, bewegt etwas. Eine Millionenstadt zum Beispiel. Und den Verkehr von morgen natürlich. Gemeinsam gestalten wir ein neues multimobiles Zeitalter. Eins, das einfach nachhaltig und nachhaltig einfach ist. Mit Herzblut und Tradition. Mit innovativen Tools und smarten Ideen. Mit einem großartigen Team aus Menschen unterschiedlichster Herkunft und einem gemeinsamen Ziel: Köln und den Klimaschutz nach vorne bringen. Elektroniker*in maschinentechnische Anlagen Elektroniker*in maschinentechnische Anlagen Das erwartet dich bei uns: Betreuen & prüfen: Eigenverantwortlich bist du für die Betreuung und Kontrolle von Fremdfirmen bzgl. sach- und fachgerechter Ausführungen von Leistungen zuständig. Darunter fallen z.B. Wartungsarbeiten an allen Anlagen des aktiven Brandschutzes sowie der Maschinentechnik wie Pumpen-, Lüftungs- und Kälteanlagen. Instandsetzen: Du verantwortest die selbstständige Instandsetzung von anspruchsvollen Anlagensteuerungen sowie deren Wartung und Störungsbeseitigung. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der elektrischen Maschinentechnik und dem technischen Brandschutz. Darüber hinaus führst du Schalthandlungen an Niederspannungsanlagen durch. Freigeben: In deiner Funktion als Elektroniker*in prüfst du Rechnungen sowie die zugehörigen Dokumente der Fremdfirmen und gibst diese frei. Das bringst du mit: Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker*in oder Mechatroniker*in. Erfahrungsschatz & Know-how: Du bringst Kenntnisse der Brandschutztechnik mit. Flexibilität & Mobilität: Schichtdienst und Rufbereitschaft sind für dich eine willkommene Abwechslung. Den Führerschein der Klasse B besitzt du bereits. IT-Kenntnisse: Du bringst vertiefte Anwenderkenntnisse in MS-Office mit. Persönlichkeit & Arbeitsweise: Teamfähigkeit ist für dich selbstverständlich genauso wie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen runden dein Profil ab. Deine Vorteile: Attraktive Konditionen: Unbefristete Beschäftigung, Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N), tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen, Jahressonderzahlungen, steuerbegünstigte Entgeltumwandlung und betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, 39 Std. Woche, betriebliche Gesundheitsvorsorge, Betriebsarzt, Sozialberatung und Möglichkeit auf einen KVB-Kitaplatz Weitere Pluspunkte: Gezielte Weiterbildungen, partnerschaftliche Unternehmenskultur, Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum und Jobticket (Deutschlandticket) Kontakt Bewirb dich jetzt! Wir leben Vielfalt mit jedem Herzschlag! Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden zur Wahrung ihrer Rechte nach dem IX. Sozialgesetzbuch gebeten, diese Eigenschaft in der Bewerbung anzugeben. Fragen? Fragen! Frau Anna Lena Müller Beraterin Personalgewinnung 0221 547 3839 Kölner Verkehrs-Betriebe AG Scheidtweilerstraße 38 50933 Köln http://www.kvb.koeln/unternehmen/karriere/warumkvb.html

Elektroniker / Mechatroniker (w/m/d)
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Waldfeucht

Mit Leidenschaft und großer Sorgfalt erzeugen wir Premium Eis zu jeder Jahreszeit. Auf Produktionsanlagen mit hohem Automatisierungsgrad kümmern wir uns um die Zubereitung, Portionierung und Verpackung unserer Eisvariationen. Neben Klassikern wie Vanille- und Schokoladeneis stellen wir vielfältige weitere Geschmacksrichtungen ebenso wie veganes Eis her. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir suchen:Elektroniker / Mechatroniker (w/m/d) Vertragsart: Unbefristet - Zu besetzen ab: sofort - Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche - Ort: Waldfeucht - Job-ID: 13027DAS MACHST DU Schichtbegleitende Durchführung von elektrischen und elektropneumatischen Wartungs-, Reparaturarbeiten sowie Störungsbeseitigung an Produktionsmaschinen Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Umsetzung von geplanten Instandhaltungsaktivitäten Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten (Instandhaltungen, Reparaturen sowie Störungen) Unterstützung der Produktion bei Umbau- und Rüstarbeiten Verbesserungsprojekte unterstützen und an bereichsübergreifenden Projekten teilnehmen DAS LIEFERST DU erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker oder Mechatroniker vorzugsweise Kenntnisse im Bereich Automatisierungstechnik (SPS, Frequenzumrichter) erste Erfahrungen im Bereich Wartung und Instandhaltung wünschenswert Bereitschaft zur Arbeit in einem 3-Schichtsystem DAS LIEFERN WIR einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur geregelte Arbeitszeiten attraktive Vergütung über Tarif und Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits AUF WAS WARTEST DU NOCH? Bewirb dich einfach direkt online bei der Bon Gelati Haaren GmbH.

Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)
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Hörstel

Join our teamElektroniker / Mechatroniker (m/w/d)Im Professional Business Seit Jahrzehnten steht OASE für perfekte Momente mit Wasser. Wir sind international agierender Spezialist und Systemanbieter für heimische Wassergärten und Aquaristik, sowie für projektbezogene Fontänentechnik, die das Zusammenspiel von Wasser, Licht und Musik immer wieder neu auf einzigartige Weise vereint.Über uns: Wir existieren seit 75 Jahren. Haben Standorte in Europa, Asien und den USA. Begeistern uns für Wasser- und Naturthemen. Haben 850 Mitarbeiter/innen weltweit. Wollen stetig wachsen und uns weiterentwickeln. Das bieten wir Ihnen: Spannende Themen, die Sie selbstständig bearbeiten. Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Prozesse zu verbessern. Moderne Kommunikation über Microsoft 365 mit mobilen Arbeitsmöglichkeiten. Ein tolles, motiviertes Team in einem innovativen und agilen Umfeld mit flachen Hierarchien. Flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Zusatzangebote, wie z.B. Hansefit, JobRad und betriebliche Sozialberatung. Das sind Ihre zukünftigen Aufgaben: Fertigung elektronischer und mechanischer Baugruppen für Fontänen am Standort Hörstel-Riesenbeck. Mitwirkung bei der Herstellung von Serienmustern/ Prototypen/ Einzelanfertigungen. Weltweite Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Fontänen und Multimedia-Projekten. Anpassung von Musik-Wassershows am Projektort. Prüfung und Programmierung von Anlagenkomponenten (DMX,Ethernet). Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) oder zur ähnlich fundiert ausgebildeten Elektrofachkraft. Idealerweise Praxiserfahrung in der internationalen Installation, Inbetriebnahme und Wartung von elektrotechnischen Anlagen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu Auslandseinsätzen. Can-Do-Mentalität, technisches Gespür sowie ein strukturiertes und selbstständiges Arbeiten. Ausgeprägte Interkulturalität und Servicebewusstsein. Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B. Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Entgeltvorstellung. Ihre Ansprechpartnerin ist Julia Eiter.Ihr Kontakt: OASE GmbH Frau Julia Eiter Tecklenburger Straße 161 · 48477 Hörstel Tel.: 05454/80-349 · E-Mail: personal@oase.com · Web: www.oase.com

Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik / Industriemechaniker (m/w/d)
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Werther

Die Kartoffelmanufaktur Pahmeyer GmbH & Co. KG ist ein innovatives und stark wachsendes Familienunternehmen mit landwirtschaftlicher Tradition. Unter dem Motto „Vom Feld bis zum Teller aus einer Hand“ werden für den nationalen und internationalen Lebensmitteleinzel- und Großhandel die Kartoffeln eigens angebaut und zu frischen convenienten Kartoffelprodukten weiterverarbeitet. Knapp 200 Mitarbeiter verbinden die Strukturen der Landwirtschaft, Produktion und Verwaltung und arbeiten täglich Hand in Hand an höchster Qualität. Für unseren Standort in Werther (Westf.) suchen wir ab sofort einen motivierten Teamplayer (m/w/d) als Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik / Industriemechaniker (m/w/d)in VollzeitDeine Aufgaben: Störungsbehebung in der laufenden Produktion im Dreischichtbetrieb Bereitschaftsdienst Inbetriebnahme und Optimierung von Anlagen und Maschinen Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten im gesamten Betrieb Dokumentation der Arbeiten Planung und Einbau / Installation neuer Maschinen und Anlagen in der Produktion Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik oder als Industriemechaniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst Idealerweise erste Erfahrungen in einem Lebensmittelbetrieb mit Du hast Kenntnisse der SPS-Technik (Simatic S7 & TIA wünschenswert) Du bringst Fachkenntnisse im Bereich Prozess-, Regelungs- und Antriebstechnik etc. mit Du bist sicher im Umgang mit PC-Systemen Das erwartet Dich: Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Eine umfassende Einarbeitung in den ersten Wochen für einen erfolgreichen Start Ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine langfristige berufliche Perspektive mit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Firmenfitness Monatliche Prämienzahlungen runden unser Angebot ab Du hast Appetit bekommen? Dann bewirb Dich noch heute unter folgendem Link: Bewirb Dich jetzt! Du hast Fragen? Gerne steht Dir Frau Linda Rademacher unter 05203 91707-66 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich! Kartoffelmanufaktur Pahmeyer GmbH & Co. KG Rotenhagener Straße 47, 33824 Werther www.pahmeyer.com

Mechatroniker, Elektriker (m/w/d)
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Heiden

Die Scheuten Glastechnik Heiden GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der schweizerischen Trösch - Gruppe, die mit ihrer Geschäftseinheit Glas zu den führenden unabhängigen Glasherstellern und -verarbeitern in Europa zählt. Unsere bisher sehr erfolgreiche Unternehmensentwicklung möchten wir auch in Zukunft weiter ausbauen und suchen daher für unseren Standort in Heiden einenMechatroniker oder Elektriker (m/w/d)Ihre Aufgaben Instandhaltung und Wartung CNC-gesteuerten Anlagen Durchführung elektrotechnischer und mechanischer Wartungsarbeiten Störungssuche und -beseitigung Durchführung von Reparaturen Vorbereitung Ersatzteilbestellung Optimierung der Anlagen Betreuung von Fremdfirmen Anforderungen Ausbildung als Mechatroniker, Elektriker, Elektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare elektrotechnische Ausbildung gute Kenntnisse in den Bereichen Elektro-, Antriebs- und Steuerungstechnik Grundkenntnisse in den Bereichen Mechanik und Pneumatik selbständige, überlegte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Arbeiten im Schichtsystem Neben der Vergütung bieten wir Ihnen eine Vielzahl attraktiver Sozial- und Zusatzleistungen wie Zusatzleistungen zur betrieblichen Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, 12,5 Monatsgehälter, monatliche Bonuszahlungen, JobRad, Edenred Einkaufskarte je Monat u.v.m. Sind Sie interessiert? Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an: Scheuten Glastechnik Heiden GmbH - Schulze-Delitzsch-Str. 3-9, 46359 Heiden oder per Email an Hrn. Pluppins: cpluppins@scheuten.com In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.

Elektroniker Automatisierungstechnik (w/m/d)
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Übach-Palenberg

Bei uns werden verschiedene Schokoladensorten und Kuvertüre hergestellt, aber auch Nüsse und Kerne zu Nuss- und Trockenfruchtmischungen verpackt. Wir sind eine der größten und modernsten Lebensmittelfabriken Europas und liefern dir eine berufliche Herausforderung inklusive kollegialer Arbeitsatmosphäre. Wir suchen:Elektroniker Automatisierungstechnik (w/m/d) Vertragsart: Unbefristet - Zu besetzen ab: 01.01.2024 - Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche - Ort: Übach-Palenberg - Job-ID: 14316DAS MACHST DU Aktive Störungsanalyse und detaillierte Ursachenforschung von Steuerungsproblemen im 4-Schicht Betrieb und Überwachung der korrekten Systemfunktionen Erkennen von Schwachstellen und Umsetzen von Optimierungsmöglichkeiten, Programmänderungen und Neuprogrammierung von Anlagensteuerungen Zusammenarbeit mit Dienstleistern aus dem Bereich Prozessautomation bei der Planung, Montage, Inbetriebnahme und Optimierung Mitwirkung bei der Entwicklung neuer technischer Konzepte und Lösungen Systematische Archivierung der Steuerungsprogramme und Parameterdateien, sowie Aktualisierung von Schaltplänen nach Umbauten, Erweiterungen etc. Aktive Zuarbeit beim Verfassen anwenderorientierter Dokumentationen für Programme und Einweisungen/ Schulungen der Mitarbeiter von den Abteilungen Produktion und Technik DAS LIEFERST DU eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise einen Meister- /Technikerabschluss im Bereich Automatisierungs- oder Industrieelektronik fundierte Berufserfahrung in einem produzierendem Unternehmen Erfahrung in der SPS-Programmierung/Prozessleitsystemen, sowie bei der Störungsbeseitigung von Produktionsanlagen und Prozessleittechnik fundierte Kenntnisse im MS Office und SAP-Kenntnisse wünschenswert ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und hands-on-Mentalität DAS LIEFERN WIR individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für Deine Ideen eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld AUF WAS WARTEST DU NOCH? Bewirb dich einfach direkt online bei der Solent Übach-Palenberg GmbH & Co. KG.

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik
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Leverkusen

Zur Verstärkung unseres Teams in Dormagen, Wuppertal, Leverkusen und Köln suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Management, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheitstechnik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt , gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integration verschiedener Systeme und Anlagen. Ihre Aufgaben Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen und Montageplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Fehlersuche und -beseitigung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroniker (Monteur) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Wir bieten Ihnen Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschlandweit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive. Sie treffen auf ein hochmotiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem handwerkstariflichen Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und genießen zahlreiche Mitarbeitervorteile. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular unter: www.elomech-gruppe.de/karriereportal . Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und zeitlichen Verfügbarkeit. Für Rückfragen rufen Sie uns gerne an: 0208 58 87 276 . Elomech Elektroanlagen GmbH Frau Stephanie Hegendorf Mainstraße 21 45478 Mülheim an der Ruhr