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Jakob-Funke-Platz 1, 45127 Essen

Jobs 2508

Fachkraft für die Grünunterhaltung (m/w/d)
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Troisdorf

Die Stadt Troisdorf ist mit ca. 79.000 Einwohnern die größte Stadt des Rhein-Sieg-Kreises. Als Große kreisangehörige Stadt zwischen Köln- und Bonn gelegen bietet sie herausragende Zukunftsperspektiven als Wirtschaftsstandort und Bildungsregion bei gleichzeitig hohem Freizeitwert. Das Baubetriebs- und Friedhofsamt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineFachkraft für die Grünunterhaltung (m/w/d) (EG 6 TVöD) Die Besetzung der Vollzeitstelle mit sich ergänzenden Teilzeitkräften ist möglich.Ihre Aufgaben sind insbesondere Unterhaltung der städtischen Sportplätze, Grünanlagen, Friedhöfe- und dem städtischen Wildgehege mit Schwerpunkt im Bereich Grünunterhaltung Bedienung von Geräteträgern, Bau- und Pflegemaschinen Bedienung von multifunktionalen Kommunalfahrzeugen Pflege und Anlage von Extensiv- und Intensivrasenflächen Baum- und Gehölzpflege inkl. Fällarbeiten Sonstige Serviceleistungen und Teilnahme an Bereitschaftsdiensten, wie zum Beispiel: Winterdienst, Wildgehege, Waldpark sowie logistische Unterstützung bei Veranstaltungen auch an Wochenenden Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner*in in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau Berufserfahrung im Bereich Friedhöfe, Garten- und Landschaftsbaus oder eines Bauhofes Erfahrung im Bereich der Grünflächenpflege ein gültiger Führerschein, mindestens der Klasse B ist zwingende Voraussetzung, Klasse BE, C1 oder C1E ist wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit Geräteträgern, Schleppern, Radladern, Großflächenmähern oder Baggern Radladerschein erwünscht Körperliche Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und eine eigenständiges Arbeitsweise Bereitschaft zur Teilnahme an Bereitschaftsdiensten und zur Teilnahme an der allgemeinen Rufbereitschaft (auch am Wochenende), insbesondere im Rahmen des Winterdienstes Die Stadt Troisdorf bietet Ihnen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem kollegialen Team. Darüber hinaus bietet die Stadt Troisdorf entsprechend unseres Mottos „Troisdorf - Eine Familien-Angelegenheit" zusätzlich zu den üblichen Angeboten des öffentlichen Dienstes, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr, Zugang zu Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Offenheit für kulturelle Vielfalt und ein zertifiziertes und mehrfach prämiertes Gesundheitsmanagement. Die Stadt Troisdorf sieht im Rahmen des bestehenden Gleichstellungsplans besonders Bewerbungen von qualifizierten Frauen mit großem Interesse entgegen. Ihre Bewerbungen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen gibt Ihnen gern Herr Kabus, Sachbereichsleiter Grün- und Freizeitflächen, Telefon 900-735, KabusL@Troisdorf.de.Sind Sie interessiert? Dann reichen Sie Ihre Bewerbung bis zum 02.05.2024 über unser Online-Bewerberportal www.troisdorf.de/karriere ein. Weitere Informationen zur Stadt Troisdorf erhalten Sie unter www.troisdorf.de

Sachbearbeitung (m/w/d) in der kfm. Verwaltung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und Steuern
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Essen

Die städtische Firmengruppe EABG bietet als Verbund verschiedene Leistungen im Bereich Beschäftigungsförderung und Qualifizierung an. Der Arbeitsschwerpunkt der Arbeitsmarktdienstleisterin Essener Arbeit-Beschäftigungsgesellschaft mbH sowie ihrer Tochtergesellschaft, der Arbeit & Bildung Essen GmbH, liegt auf der Wiedererlangung der Beschäftigungsfähigkeit und der Beseitigung der Folgen von Langzeitarbeitslosigkeit. Die Bfz-Essen GmbH richtet als Bildungsträgerin ihre wesentlichen Aktivitäten auf berufsabschlussbezogene Qualifizierungsmaßnahmen.Stellenanzeige Nr. 24-015 Apr Für den Einsatz im Bereich „Business & Financial Services“ unserer Firmengruppe suchen wir ab sofort eineSachbearbeitung (m/w/d) in der kfm. Verwaltung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und Steuern Diese unbefristete Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Das sind Ihre Aufgaben: Buchungssicher im operatives Tagesgeschäft in SAP R/3 FI in der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung inklusive des Zahlungsverkehrs für den Konzern bestehend aus drei Firmen mit unterschiedlichen Buchungs- und Kostenstellenkreisen. Monatliche/wöchentliche Kontenabstimmung und Sachkontenpflege der verschiedenen Buchungskreise Eigenverantwortliche Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Konzernabschlüssen inkl. GuV, Bilanz und der SuSa-Listen für alle drei Firmen. Ermittlung, Dokumentation und Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen, Bestandskonten, Forderungen und Verbindlichkeiten sowie Erstellung des Anlagen- und Rückstellungsspiegels und des Anhangs für den Jahresabschluss und den Wirtschaftsprüfer für drei Firmen. Erstellung der Unterlagen für den Wirtschaftsprüfer für den Konzernabschluss. EDV-basierte Mitarbeit im NKF-Abschluss der Stadt Essen, Saldenabstimmungen mit den städt. Beteiligungsunternehmen, Erstellung des Konsolidierungsformularsatzes der Stadt Essen sowie Ansprechpartner für die Stadt Essen bei Rückfragen. Durchführung und Erstellung des steuerlichen und statistischen Meldewesens (USt-VA, statistisches Bundesamt etc.) sowie selbständige Erarbeitung der steuerlichen Belege zur jährlichen Steuererklärung für unseren Steuerberater und Prüfung der endgültigen Steuerbescheide. Fachlicher und ständiger Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer, Steuerberater sowie Betriebsprüfer. Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserer kaufmännischen Bereichsleitung in allen Angelegenheiten der Finanzbuchhaltung Mitwirkung an fachübergreifenden Optimierungsprojekten, wie z.B. Transformationsprojekt von SAP R/3 zu SAP 4/HANA. Das bringen Sie mit: abgeschlossene kaufmännische (steuerfachliche) Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Finanz- und/oder Bilanzbuchhalter Abschluss in Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen und Steuern wünschenswert Mind. 5 Jahre oder mehr Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und sehr gute Fachkenntnisse in der Finanz-, Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Abschlusssicherheit in SAP Gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht sehr gute fachliche Kenntnisse in SAP R/3 FI weitere SAP-Kenntnisse in SAP R/3 SD/CO/MM Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität und eigenverantwortliche, strukturierte und professionelle Arbeitsweise fundierte Kenntnisse in allen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel. Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und Flexibilität Das bieten wir Ihnen: Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Einbindung in eine große, soziale Organisation der Stadt Essen Leistungsgerechte Vergütung über die Tarifverträge des öffentlichen Dienstes sowie attraktive Sozialleistungen Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Interessent*innen richten Ihre schriftliche Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und möglichen Eintrittstermin bitte bis zum 03.05.2024 an die zentrale Personalabteilung unserer Firmengruppe: E-Mail: Bewerbermanagement@eabg.essen.de postalisch: Essener Arbeit-Beschäftigungsgesellschaft mbH Personal, Organisation und Recht Zipfelweg 15 45356 Essen Bitte nehmen Sie in Ihrer Bewerbung Bezug auf die bereits oben genannte Nummer der Stellenanzeige: 24-015 Apr Für Auskünfte zum Stellenangebot steht Ihnen gerne unsere Bereichsleitung Frau Claudia Radmacher, unter: 0201- 88 72 211 zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter: www.eabg.essen.de

Verkäufer (m/w/d) im Vertrieb in Festanstellung
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Overath

Wir suchenVerkäufer (m/w/d) im Vertrieb in FestanstellungDeine Aufgaben: Persönlich: Du belieferst deine Stammkunden, kennst ihren Geschmack und berätst sie individuell bei der Auswahl aus unserem Sortiment. Spontan: Du setzt unsere saisonalen Verkaufsaktionen gezielt um. Umfassend: Du organisierst deine Touren – von der Vorbereitung über die Beladung bis hin zur Abrechnung. Eigenständig: Du engagierst dich für die Erweiterung deines Verkaufsgebiets. Dein Profil: Verantwortungsbewusstsein: Du bist gern und sicher mit einem 3,5 Tonner unterwegs und hast einen Führerschein der Klasse B. Kommunikationsstärke: Du bringst gute Deutschkenntnisse mit und hast Spaß am direkten Kundenkontakt. Verkaufstalent: Der Vertrieb unserer Produkte bereitet dir Freude. Begeisterungsfähigkeit: Du kannst dich und andere motivieren. Kontaktfreude: Du lernst gern neue Leute kennen. Quereinsteiger (m/w/d): Du hast noch keinerlei Erfahrung in dem Bereich? Kein Problem! Wir bilden dich aus. Wir bieten: Sicherheit: Du erhältst eine attraktive Festanstellung in einem Unternehmen, das in die Zukunft investiert. Anerkennung: Dich erwarten ein garantiertes Fixgehalt und eine erfolgsbezogene Provision, Prämien und Netto-Spesen, Urlaubsgeld sowie Dienstbekleidung plus Kleidergeld. Das ergibt für dich ein Jahresgehalt von 35.000€ - 45.000€. Mehrwert: Du profitierst von vermögenswirksamen Leistungen und den Sozialleistungen eines Großunternehmens wie der betrieblichen Altersvorsorge und einer Gruppenunfallversicherung. Ausgleich: Du bekommst 30 Tage Urlaub im Jahr und hast an Sonn- und Feiertagen frei. Einarbeitung: Du durchläufst ein spannendes Einarbeitungsprogramm. Karrieremöglichkeiten: Da geht noch mehr – du kannst dich innerhalb der bofrost*-Akademie weiterbilden. Gemeinschaft: Du arbeitest für eine nette Stammkundschaft und in einem tollen Team, das offen miteinander umgeht. Zusatzbenefits: Du kannst dich auf Mitarbeitervergünstigungen, Wettbewerbe und Prämien freuen. Zudem besteht die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings. Herzlich Willkommen in einer Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Verantwortung zu übernehmen und täglich neue Momente zu erleben. Wir freuen uns auf dich! Bewirb dich direkt online oder ganz einfach hier per WhatsApp. bofrost* Overath Martin Epe Hammermühle 34 Overath [51491] Tel.: 0800/200 33 99 (kostenfrei) Jeden Tag Abwechslung, Kundenkontakt und leckere Spezialitäten im Angebot: So macht Vertrieb Spaß! bofrost* – der europaweit größte Direktvertreiber von Tiefkühlkost – bietet hervorragende Start- und Entwicklungschancen für Verkaufstalente und Quereinsteigende, die wir gezielt auf ihre Aufgaben vorbereiten. Wenn du Menschen magst, wirst du diesen Job lieben.

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Kfz-Karosseriebauer (m/w/d)
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Hamm

AUTOWELLER ist die größte Toyota- und Lexus-Autohandelsgruppe in Deutschland mit insgesamt 9 Standorten. Den Ursprung hat AUTOWELLER in Osnabrück und wurde dort von Burkhard Weller im Jahr 1979 gegründet. Die Zentrale von AUTOWELLER befindet sich in Osnabrück. AUTOWELLER vertreibt nicht nur Neu- und Gebrauchtfahrzeuge der Marken Toyota und Lexus, sondern bietet darüber hinaus die gesamte Produktpalette eines modernen Autohausbetriebs an, wie Finanz-, Versicherungs- und Servicedienstleitungen. AUTOWELLER ist eine der zwei Markensparten (Brands) und eine tragende Säule der WELLERGRUPPE. Wir suchen Dich ab sofort für unseren AUTOWELLER-Standort alsKFZ-Karosseriebauer (m/w/d) in HammDeine Aufgaben: Du identifizierst und diagnostizierst Fehler, Störungen und Mängel an Fahrzeugkarosserien und -teilen und bewertest den Umfang der Schäden. Du demontierst, reparierst und montierst Karosseriebauteile. Du führst Unfallinstandsetzungen durch. Du realisierst Abschnittsreparaturen zur Wiederherstellung der Fahrzeugintegrität. Unsere Benefits: Eine Beteiligung am Unternehmensgewinn und Loyalitätsprämien Erfolge feiern wir in Hamm gemeinsam, entweder mit der Abteilung oder als Filiale, z. B. mit Kartfahren, Essen gehen, Paintball spielen, Wochenendausflüge und jährlichem Fahrsicherheitstraining Bei Bedarf haben wir eine Mitarbeiterkantine per App. Diese kostet dich 6,50 € im Mittel und wird direkt vom Bruttolohn einbehalten 30 Tage Urlaub Attraktive Mitarbeiter Benefits: wie zum Beispiel eine Mitbeteiligung an Fitnessstudiobeiträgen und Leasing eines Dienstfahrrads sowie elektronischer Geräte Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem der größten Automobilhandelsunternehmen Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung im Markenumfeld von Toyota, Lexus, Seat und MG Das bringst Du mit: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Karosserie- und Fahrzeugbauer/-mechaniker oder KFZ-Mechatroniker (m/w/d) mit Fachrichtung Karosserie. Idealerweise hast du Erfahrung im Umgang mit gängiger Werkstattsoftware. Du besitzt einen gültigen Führerschein der Klasse B. Bewirb Dich jetzt und werde Teil vom HAMM(er)-Team über unser Online Karriereportal. Bitte teile uns Deine Gehaltsvorstellungen und Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin mit. www.autoweller.de www.wellergruppe.deAuto Weller GmbH & Co. KG • Schmiedestr. 2 • 59067 Hamm

Sales Manager Mini Neufahrzeuge (m/w/d)
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Osnabrück

Mit über 50.000 Kunden und 23 Standorten ist B&K der größte deutsche Vertragshändler für BMW und MINI. B&K ist eine Top-Adresse für leidenschaftliche Profis und die, die es werden möchten. Für Menschen, die Spaß an Ihrem Beruf und das Herz auf dem richtigen Fleck haben. Da guter Service nur von Menschen für Menschen angeboten werden kann, setzt B&K auf eine kontinuierliche Weiterqualifizierung seiner Mitarbeiter. Nur so kann das gemeinsame Ziel immer wieder aufs Neue erreicht werden, nämlich unsere Kunden zu begeistern. B&K ist eine Markensparte (Brand) und eine tragende Säule der WELLERGRUPPE. Wir suchen Dich ab sofort an unserem B&K-Standort alsSALES MANAGER MINI NEUFAHRZEUGE (M/W/D) IN OSNABRÜCKDEINE AUFGABEN Du repräsentierst unsere Marke mit einem positiven und fachkundigen Auftreten. Durch authentische Beratung und Probefahrten begeisterst Du nicht nur potenzielle Kunden, sondern gewinnst auch persönliche Fans für unsere Fahrzeuge. Du bist verantwortlich für den gesamten Verkaufsprozess, von der ersten Beratung bis zur Auslieferung des Fahrzeugs, und kümmerst Dich um alle Anliegen der Kunden, sei es Reklamationen, Garantiefälle oder Versicherungsfragen. Um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen, pflegst Du regelmäßig den Kontakt per Telefon und E-Mail und trägst dazu bei, dass unsere Kundenbindung stetig gestärkt wird. Deine Erfahrung im Verkauf nutzt Du, um gemeinsam mit der Verkaufsleitung die Produktpalette optimal zu gestalten und eine effiziente Preisstrategie umzusetzen. UNSERE BENEFITS Eine Beteiligung am Unternehmensgewinn und Loyalitätsprämien Unsere Erfolge feiern wir als Team zusammen mit Dir, z.B. bei unserer Weihnachtsfeier, mit einem Sommerfest oder gemeinsamen Aktivitäten wie Bowling Wir haben eine gute öffentliche Verkehrsanbindung (Bushaltestelle direkt vor der Filiale) 30 Tage Urlaub Spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung im Markenumfeld von BMW und MINI Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem der größten Automobilhandelsunternehmen in Deutschland Attraktive Mitarbeiter Benefits: wie zum Beispiel eine Mitbeteiligung an Fitnessstudiobeiträgen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Leasing eines Dienstfahrrads und elektronischer Geräte Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten DAS BRINGST DU MIT Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung im Automobilverkauf oder ähnlichen Branchen Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B Du zeichnest dich durch hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten aus, und Deine Begeisterung für den Verkauf ist ansteckend. Du arbeitest zielorientiert und hast Freude daran, Kunden für unsere innovativen Fahrzeuge zu begeistern. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Online KARRIEREPORTAL . Bitte teile uns Deine Gehaltsvorstellungen und Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin mit. B&K GmbH bundk.de wellergruppe.de

Sachbearbeiter:in (w/m/d) für die Bereiche Controlling, Mitgliederbetreuung und -beratung
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Münster

LANDSCHAFTSVERBAND WESTFALEN-LIPPEDas GUTE tun...für die Menschen in Westfalen-Lippe. Sie möchten bei einer Institution arbeiten, die Gutes bewirkt – für die Kultur und das soziale Miteinander in der Gesellschaft? Dann passen Sie zu uns! Wir vom LWL freuen uns auf Sie!WIR SUCHEN SIE ZUM FRÜHESTMÖGLICHEN EINTRITTSTERMIN ALSSachbearbeiter:in (w/m/d) für die Bereiche Controlling, Mitgliederbetreuung und -beratungA 11 LBesG NRW bzw. EG 11 TVöD VKA für unsere Kommunalen Versorgungskassen Westfalen-Lippe in der kvw-Zusatzversorgung. Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle (41 bzw. 39 Stunden/Woche) an. Teilzeit ist ebenfalls möglich. Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kenn.-Nr. 6287 bis zum 22.04.2024. Die Vorstellungsgespräche werden am 16.05 und 17.05.2024 stattfinden. Eine mögliche Einladung erhalten Sie vorab per E-Mail.DAS ERWARTEN WIR VON IHNEN ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) in Betriebswirtschaftslehre (möglichst mit den Schwerpunkten Accounting/Controlling) oder ein abgeschlossenes Studium für den allgemeinen Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) als Diplom-Verwaltungswirt:in, Bachelor of Laws an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung (HSPV) oder eine erfolgreich abgelegte Aufstiegsprüfung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt oder einen erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs zum:zur Verwaltungsfachwirt:in (VL II) sowie Kenntnisse im Controlling, idealerweise im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Bereitschaft, sich in die IT-Systeme (OPAL, D3, Docsys) und das Meldewesen einzuarbeiten Erfahrungen im Entwickeln und in der stetigen Überarbeitung von Handlungsstrategien Vernetzungsfähigkeiten analytisches und strategisches Denkvermögen ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit zur Strukturierung des vielfältigen Aufgabenbereiches Beratungskompetenzen Konfliktfähigkeit, sowie Kooperationsfähigkeit Flexibilität, sowie Belastbarkeit LWL-Haupt- und Personalabteilung, Christine Busch 0251 591-8684 Kommunale Versorgungskassen Westfalen-Lippe, Bettina Kieserling 0251 591-4311 Bewerbungen von Frauen und geeigneten schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Weitere Infos: www.karriere.lwl.org www.kvw-muenster.de Leben und arbeiten - beim LWL harmonieren diese Welten miteinander. Erfahren Sie jetzt mehr über die Guten Gründe, die für uns sprechen.IHRE AUFGABEN Mitgliedercontrolling Analyse und Sicherung des Datenbestandes der Mitglieder Erstellung von Auswertungen und Übersichten der Mitglieder Beratung der Mitglieder im Zusatzversorgungs- und Tarifrecht Umsetzen der Satzungsvorschriften Erstellung von Entscheidungsvorlagen Satzungsarbeit Erstellung von Satzungsänderungstexten aktive Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Gremien und Ministerien LWL-Haupt- und Personalabteilung, Christine Busch 0251 591-8684 Kommunale Versorgungskassen Westfalen-Lippe, Thomas Finkenwirth 0251 591-4251 Bewerbungen von Frauen und geeigneten schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Weitere Infos: www.karriere.lwl.org www.kvw-muenster.de Leben und arbeiten - beim LWL harmonieren diese Welten miteinander.Erfahren Sie jetzt mehr über die Guten Gründe, die für uns sprechen.

Mitarbeiter:in (w/m/d) für den Sachbereich Anwendungsbereitstellung
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Münster

LANDSCHAFTSVERBAND WESTFALEN-LIPPEDas GUTE tun...für die Menschen in Westfalen-Lippe. Sie möchten bei einer Institution arbeiten, die Gutes bewirkt – für die Kultur und das soziale Miteinander in der Gesellschaft? Dann passen Sie zu uns! Wir vom LWL freuen uns auf Sie!WIR SUCHEN SIE ZUM 01.06.2024 ALSMitarbeiter:in (w/m/d) für den Sachbereich „Anwendungsbereitstellung“A 11 LBesG NRW bzw. bis EG 11 TVöD VKA für unsere kommunalen Versorgungskassen Westfalen-Lippe im Referat "kvw-Informationstechnologie". Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle (41 bzw. 39 Stunden/Woche) an. Teilzeit ist ebenfalls möglich. Die Eingruppierung richtet sich nach der Qualifikation und der fachspezifischen Berufserfahrung. Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kenn.-Nr. 6261 bis zum 22.04.2024.DAS ERWARTEN WIR VON IHNEN ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) z. B. aus dem Fachbereich der Informatik, Technik oder Mathematik und mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen oder Sonstige Beschäftigte mit vergleichbaren Kenntnissen: z. B. als Berufseinsteiger:in und Quereinsteiger:in mit der Bereitschaft zur beruflichen Weiterentwicklung: mit einer abgeschlossenen Ausbildung z.B. als Fachinformatiker:in, Informatikkaufmann:frau oder IT-Systemelektroniker:in oder einer bestandenen Prüfung zum:r Certified IT-Professional (IHK) oder einer vergleichbaren langjährigen Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen. sowie Kenntnisse in der objektorientierten Softwareentwicklung (OOA/OOD, UML) praktische Erfahrung mit der Programmiersprache JAVA, vorzugsweise in der Java Enterprise Anwendungsentwicklung (JEE, JPA, EJB3.x) und im Umgang mit Applikationsservern Kenntnisse relationaler Datenbanken und praktische Erfahrungen mit SQL Kenntnisse in der Datenmodellierung Erfahrung im Umgang mit CASE-Tools Erfahrung im Umgang mit Versionsverwaltungssystemen Erfahrungen im Umgang mit Entwicklungsumgebungen Kenntnisse in der XML-Entwicklung LWL-Haupt- und Personalabteilung, Christine Busch 0251 591-8684 kommunale Versorgungskassen Westfalen-Lippe, Daniel Wigger 0251 591-4311 Bewerbungen von Frauen und geeigneten schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich gewünscht. Weitere Infos: www.karriere.lwl.org www.kvw-muenster.de Leben und arbeiten - beim LWL harmonieren diese Welten miteinander. Erfahren Sie jetzt mehr über die Guten Gründe, die für uns sprechen.IHRE AUFGABEN Design, Implementierung, Wartung und Weiterentwicklung von Individualsoftware Durchführung von Entwicklungs- und Integrationstests Dokumentation und Produkteinführung Konfiguration und Customizing von Standardsoftware und Integration in die bestehende Anwendungslandschaft Unterstützung der IT-Koordinatoren in den Fachbereichen bei der Planung von Software-Entwicklungsprojekten sowie der Spezifizierung von Anforderungen und Modellierung von Geschäftsprozessen Die Neu- und Weiterentwicklung von Software erfolgt grundsätzlich in Projekten. Dabei ist die Form der Mitarbeit, insbesondere die Leitung von Entwicklungsprojekten, abhängig von der Berufserfahrung. Das Referat kvw-Informationstechnologie (kvw-IT) verantwortet die Informationssysteme und IT-Infrastruktur der kvw, unterstützt die Dienstleistungen der kvw durch die Bereitstellung und Weiterentwicklung des zentralen Fachverfahrens OPAL, schafft digitale Schnittstellen zu Nachbarsystemen wie auch zu externen Partnern und treibt die Etablierung und Digitalisierung von Ende-zu-Ende-Prozessen aus Kundensicht voran. Diese IT-Lösungen stellt die kvw-IT als IT-Dienstleister für die kvw und ihre Partner-Versorgungskassen in ganz Deutschland bereit. LWL-Haupt- und Personalabteilung, Christine Busch 0251 591-8684 Kommunale Versorgungskassen Westfalen-Lippe, Thomas Finkenwirth 0251 591-6449 Bewerbungen von Frauen und geeigneten schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Weitere Infos: www.karriere.lwl.org www.kvw-muenster.de Leben und arbeiten - beim LWL harmonieren diese Welten miteinander.Erfahren Sie jetzt mehr über die Guten Gründe, die für uns sprechen.

Sachbearbeiter:in (w/m/d) in der kvw-Zusatzversorgung im Servicebereich Rente
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Münster

LANDSCHAFTSVERBAND WESTFALEN-LIPPEDas GUTE tun...für die Menschen in Westfalen-Lippe. Sie möchten bei einer Institution arbeiten, die Gutes bewirkt – für die Kultur und das soziale Miteinander in der Gesellschaft? Dann passen Sie zu uns! Wir vom LWL freuen uns auf Sie!WIR SUCHEN SIE ZUM FRÜHESTMÖGLICHEN EINTRITTSTERMIN ALSSachbearbeiter:innen (w/m/d) in der kvw-Zusatzversorgung im Servicebereich RenteA 9 / A 10 LBesG NRW bzw. bis EG 9c TVöD VKA für unsere Kommunale Versorgungskasse Westfalen-Lippe. Wir bieten zwei unbefristete Vollzeitstellen (41 bzw. 39 Stunden/Woche) an. Teilzeit ist ebenfalls möglich. Die Eingruppierung richtet sich nach der Qualifikation und der fachspezifischen Berufserfahrung. Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kenn.-Nr. 6195 bis zum 22.04.2024.DAS ERWARTEN WIR VON IHNEN ein abgeschlossenes Studium für den allgemeinen Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst), also Dipl.-Verwaltungswirt:in, Bachelor of Laws an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung (HSPV) oder eine erfolgreich abgelegte Aufstiegsprüfung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt oder einen erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs zum:zur Verwaltungsfachwirt:in (VL II) oder ein anderer einschlägiger Studiengang mit Bezügen zu den genannten Aufgabenbereichen (z. B. Inhaber:innen des ersten juristischem Staatsexamen) oder sonstige Beschäftigte mit vergleichbaren Kenntnissen z. B. mit einer abgeschlossenen einschlägigen Weiterbildung z.B. als Bankfachwirt:in, Sparkassenfachwirt:in, Versicherungsfachwirt:in oder staatlich geprüfte:r Betriebswirt:in und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Falls Sie nicht über eine der o. g. Qualifikationen verfügen, aber trotzdem Interesse an der Tätigkeit haben, qualifizieren wir Sie weiter! Während der Weiterqualifizierung ist eine Mindeststundenzahl von 30 Stunden pro Woche erforderlich. Die Weiterqualifizierung erfolgt im Angestelltenverhältnis durch den nebenberuflichen Besuch des Verwaltungslehrganges II am Studieninstitut Westfalen-Lippe. Sie können dies nutzen, wenn Sie: eine Berufsausbildung im kommunalen öffentlichen Dienst, z. B. Verwaltungsfachangestellte:r, Coesfelder Modell, Kaufleute für Büromanagement, Verwaltungslehrgang I, erfolgreich abgeschlossen haben und einer Beschäftigung bei einem öffentlichen Arbeitgeber nachgehen. Für Bewerber:innen mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im kommunalen öffentlichen Dienst erfolgt eine Beschäftigung in der bisherigen Entgeltgruppe und Zahlung einer Zulage nach der Vorbemerkung Nr. 7 der Entgeltordnung TVöD-VKA. oder wenn Sie ein Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) oder einen Betriebswirt (VWA), einen Geprüften Betriebswirt (IHK) oder einen staatlich geprüften Betriebswirt (Berufskolleg) erfolgreich abgeschlossen haben. Bewerber:innen dieser Fallgruppe erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag der mit einer auflösenden Bedingung versehen wird, für den Fall, dass der VL II nicht erfolgreich absolviert wird. sowie Beratungskompetenz ein hohes Maß an Eigeninitiative und Überzeugungskraft Freude an Kommunikation und Teamarbeit Konfliktfähigkeit Belastbarkeit sicherer Umgang mit rechtlichen Grundlagen (Gesetzestexte, Satzungen, Urteile etc.) Kenntnisse im Zusatzversorgungsrecht, im Steuerrecht und/oder im Versicherungswesen LWL-Haupt- und Personalabteilung, Christine Busch 0251 591-8684 kvw-Zusatzversorgung, Sylvia Leufke 0251 591-4917 Bewerbungen von Frauen und geeigneten schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Weitere Infos: www.karriere.lwl.org www.kvw-muenster.de Leben und arbeiten - beim LWL harmonieren diese Welten miteinander. Erfahren Sie jetzt mehr über die Guten Gründe, die für uns sprechen.IHRE AUFGABEN Bearbeitung und Gegenprüfung von Erwerbsminderungsrenten, Renten mit anderweitiger Zukunftssicherung und Renten mit einem Rentenbeginn im Gesamtversorgungssystem Beratung von Rentenanspruchsberechtigten Bearbeitung von Pfändungen und Insolvenzen Bearbeitung von Versorgungsausgleichen und der Abänderungsverfahren in Rentenfällen Unterstützung der Gruppenleitung bei der Bearbeitung von Einsprüchen Projektarbeit, inkl. Durchführung von Fachtests LWL-Haupt- und Personalabteilung, Christine Busch 0251 591-8684 Kommunale Versorgungskassen Westfalen-Lippe, Thomas Finkenwirth 0251 591-6449 Bewerbungen von Frauen und geeigneten schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Weitere Infos: www.karriere.lwl.org www.kvw-muenster.de Leben und arbeiten - beim LWL harmonieren diese Welten miteinander.Erfahren Sie jetzt mehr über die Guten Gründe, die für uns sprechen.

Mitarbeiter (m/w/d) Lager
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Georgsmarienhütte

MITARBEITER (M/W/D) LAGER GEORGSMARIENHÜTTEIhr Können. Unser Potenzial. Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.500 Mitarbeitern in sechs Geschäftsbereichen weltweit tätig. Als selbstständiges Unternehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, baut und vertreibt die Albert Handtmann Maschinenfabrik Füll-, Portionier- und Formsysteme für die Nahrungsmittelverarbeitung. Handtmann ist Weltmarktführer auf diesem Gebiet und weltweit präsent. Das Tochterunternehmen Handtmann Maschinenvertrieb erbringt für den deutschen Markt die Funktionen Vertrieb und Service.Die Aufgabe: Von unserem Standort Nord in Georgsmarienhütte aus betreuen wir den Markt in der Nordhälfte Deutschlands. Hier sorgen Vertriebsinnendienst, Kundendienst sowie Maschinen- und Ersatzteillager für Service und Kundennähe. Dazu leisten Sie einen wichtigen Beitrag. Sie kommissionieren Lieferungen für Ersatzteilverkauf und Außendienst, überprüfen, verpacken und verladen Waren unter Einhaltung der Liefertermine. Mit großer Gewissenhaftigkeit kümmern Sie sich um die Lagerorganisation inklusive Bestandspflege und Durchführung von Inventuren. Ihre Stärken liegen in der effizienten Abwicklung der Aufträge sowie in der Sicherstellung von Ordnung und Sicherheit im Lager. Ihr Profil: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene gewerbliche Ausbildung, idealerweise als Fachlagerist (m/w/d) oder Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), und mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Lager. Eine selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent zeichnen Sie ebenso aus wie gute Kommunikationsfähigkeiten im Team und im Kundenkontakt. Arbeiten und Leben bei Handtmann: Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeitsplätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungsspielraum sowie Planungssicherheit bei der Vereinbarkeit beruflicher und privater Anforderungen. Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminarprogramm, interne Entwicklungsprogramme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unterstützungs-Angebote bei persönlichen Weiterbildungen vorantreiben. Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeitsplätze, Präventions-Maßnahmen und Unterstützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten. Mehr über marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiterverpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebenslanges Lernen, Arbeitnehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de. Fühlen Sie sich angesprochen? . Fragen beantwortet gerne Herr Sebastian Hack unter Tel. +49 7351 45-1493. Handtmann Maschinenvertrieb GmbH & Co. KG Standort Nord Osterheide 11 49124 Georgsmarienhütte Telefon +49 7351 342-0 www.handtmann.de

Prozessingenieur Digitalisierung / Lean Management (m/w/d)
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Haan

Prozessingenieur Digitalisierung / Lean Management (m/w/d) Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Bohle bietet hochwertige Produktlösungen für Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Handwerk. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit rund 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. Prozessingenieur Digitalisierung / Lean Management ab: sofort Ort: Haan Arbeitszeit: Vollzeit Einsatzbereich: Gewerblich / Technisch Tätigkeitsfeld Erstellung optimaler produktionsnaher Prozesse und Sicherstellung existierender Abläufe hinsichtlich Zeit, Qualität und Kosten Einführung, Betreuung und Optimierung verschiedener Module des Produktionsleitsystems (MES) als Key-User Leitung von bzw. aktive Mitarbeit in unternehmensweiten sowie fertigungsnahen Projekten in der Produktion Gestaltung von Arbeitsplätzen hinsichtlich ergonomischer Aspekte, logistischer Aspekte und Werkzeugen des Lean Managements Erstellung von Lastenheften und Koordination von Betriebsmittelprojekten mit internen und externen Lieferanten Umfassender IT-Support in der laufenden Produktion Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur, Produktionstechnik oder vergleichbaren Studiengängen Unternehmerische Denk- und Handlungsweise Vertiefte Kenntnisse im Lean Management und idealerweise im Projektmanagement Kreativität und Ausdauer bei der Lösung unterschiedlichster technischer Aufgabenstellungen Gute Kommunikationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Routinierter Umgang mit Office 365 Unser Angebot Spannendes, internationales Umfeld bei einem innovativen, familiengeführten Mittelständler mit flachen Hierarchien Große Gestaltungsspielräume, um Dinge zu verändern und eigene Ideen einzubringen Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen, ein kollegiales Umfeld mit herzlichem und offenem Umgang miteinander sowie gegenseitiger Hilfsbereitschaft und Spaß Attraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung; Jobrad, Firmenticket) Persönliche und fachliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung u.a. durch Gleitzeit Kooperation mit dem ortsansässigen Kindergarten Gute Erreichbarkeit mit guter Anbindung an Autobahn und ÖPNV Kontakt Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir freuen uns auf jede Bewerbung unter Angabe des Wunscheinkommens und des potenziellen Eintrittstermins. Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen? Ich bin für Sie da. Andreas Hangert +49 2129 5568 142 andreas.hangert@bohle.de

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